Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Umfrage

Welcher Ernährungstyp bist Du?

Foto: Daria-Yakovleva auf Pixabay

Wir alle tun es: die einen mehr, die anderen weniger. Während bei manchen es eine große Rolle im Leben spielt, ist es für andere etwas, was man eben tun muss: die Rede ist natürlich von Essen.

Aber wie man sich ernährt oder ernähren soll, darüber streiten sich die Geister und Ernährungswissenschaftler. Mal ganz abgesehen von Diäten und Co.: die meisten von uns haben im Lauf der Zeit ihren eigenen Ernährungsstil entwickelt. Dabei sind die Geschmäcker so vielfältig wie die Gerichte, die gekocht und gegessen werden. Die deftige Hausmannskost ist zwar schon etwas länger in Verruf geraten, findet aber noch genau so ihre Liebhaber wie die bunte mediterrane Küche. Daneben verzichten immer mehr Menschen auf Fleisch, aber auch häufiger werdende Allergien und Unverträglichkeiten führen zu Änderungen auf dem Speiseplan.


Deshalb interessiert uns:
Wie ernährst Du Dich?

Ergebnisse der Umfrage

470 abgegebene Stimmen

Alles
33.0%
Hausmannskost
13.0%
Gesund
29.1%
Flexitarier
13.8%
Veggie/vegan
6.6%
Gesundheit
2.6%
Anderes
1.9%
An dieser Umfrage kann leider nicht mehr teilgenommen werden.

Alle Umfragen

31 23

Kommentieren