Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Umfrage

Würdest Du in einem Unverpackt-Laden einkaufen?

In immer mehr Städten findet man sie: sogenannte Unverpackt-Läden. Es handelt sich dabei um ein Einzelhandelsgeschäft, das seine Waren weitestgehend lose und verpackungsfrei anbietet. Der Sinn dahinter ist simpel, durch den Einkauf der genau benötigten Menge sollen das Wegwerfen von Lebensmitteln und Verpackungsmüll vermieden werden. Von Mehl über Wasch- und Spülmittel über Früchte, Süßigkeiten bis hin zu Hygieneartikeln findet man dort im Grunde (fast) alles für den täglichen Bedarf. Abgefüllt werden die Einkäufe entweder in mitgebrachte Gefäße oder aber in vor Ort verfügbare (Pfand-)Behälter. Natürlich werden die Artikel zwar verpackt und auch nicht komplett plastikfrei ins Geschäft geliefert, aber je mehr Läden eröffnen, desto besser wird die verpackungsarme Infrastruktur.
Bild: GettyImgages - happy_lark

Uns interessiert: wie stehst Du dazu? Würdest Du in einem solchen Unverpackt-Laden einkaufen?

Ergebnisse der Umfrage

682 abgegebene Stimmen

Regelmäßig
8.4%
Ab und zu
14.7%
Zu weit entfernt
52.6%
Umständlich
11.9%
Egal
7.0%
Unkenntnis
2.8%
Sonstiges
2.6%
An dieser Umfrage kann leider nicht mehr teilgenommen werden.

Alle Umfragen

87 55

Kommentieren