Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Umfrage

Sind Pflege-Roboter unsere Zukunft?

Etwa 3 Millionen Menschen in Deutschland benötigen aktuell regelmäßig Hilfe von Pflegekräften. Dank des demografischen Wandels wird diese Zahl in den kommenden Jahren noch steigen. Ganz im Gegensatz zur Zahl der Pflegekräfte. Bereits heute herrscht ein akuter Pflegenotstand, immer mehr Pflegebedürftige müssen von noch weniger Pflegepersonal betreut werden.

Noch ist es Zukunftsmusik, aber es laufen bereits Projekte zum Einsatz von Pflege-Robotern. Könnte der Einsatz von Pflege-Robotern hier Abhilfe schaffen? (Lies hier den Artikel dazu)

Nehmen wir an, die Forschung ist soweit, die Roboter sind ausreichend getestet, unterstützen das Personal sowohl bei interaktiv-sozialen Aufgaben, als auch bei körperlicher Arbeit: Würdest Du den Einsatz von Robotern in der Pflege begrüßen?

Bild: osker14 - GettyImages

Ergebnisse der Umfrage

197 abgegebene Stimmen

Nein
39.6%
skeptisch
36.0%
Ja
22.3%
egal
0.5%
Andere Antwort
1.5%
An dieser Umfrage kann leider nicht mehr teilgenommen werden.

Alle Umfragen

18 15

Kommentieren