Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Umfrage

Der Advent, eine Zeit der Besinnung und Ankunft, so die Theorie.

„Noch schnell den Adventskranz kaufen, nein keinen fertigen, sondern selbst gemacht… die Wohnung dekorieren… wo war noch mal die Lichterkette vom letzten Jahr? Der Stollen muss auch bei Nikolaus fertig sein, sonst zieht er nicht mehr durch, ach, Stefan und Brigitte haben angerufen, wir treffen uns am Samstag auf dem Weihnachtsmarkt… was brauche ich noch mal für die Plätzchen? Und wann war noch mal die Feier vom Tennisverein? Das Krippenspiel der Enkel… puh… da muss ich…“

Der Advent, eine Zeit der Besinnung und Ankunft, so die Theorie. Manche lieben den Trubel, der damit einher geht, andere versuchen sich bewusst heraus zu nehmen und auf den Ursprung zu besinnen.

Wie ist das bei Dir? Wie handhabst Du das und warum? Die Erklärungen bitte in den Kommentaren ergänzen.

Deine Meinung:










Ergebnisse der Umfrage

368 abgegebene Stimmen

Freue mich
30.4%
Balance
47.8%
Ursprung
9.0%
Genervt
12.8%

Alle Umfragen

Kommentieren