Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Umfrage

Smartes Haustierzubehör

Nicht immer ist es möglich, rund um die Uhr persönlich für ein Haustier da zu sein. Moderne Funktionen unserer Smartphones oder Computer machen es aber möglich, sich dennoch um das Tier zu kümmern und es mit allem zu versorgen, was es zum Leben und Glücklichsein braucht oder uns anderweitig Arbeit mit dem Vierbeiner abzunehmen.

Vom Halsband mit GPS-Tracking, wenn Hund oder Katze mal entwischt sind, über die intelligente Katzenklappe, die sich nur für die Katze mit einem bestimmten Chip öffnet, bis hin zum Futterautomaten, der sich nicht nur über das Smartphone bedienen lässt, sondern auch noch die Kalorienaufnahme des Haustieres berechnet, ist vieles möglich.

Was hältst Du von dieser Art des Haustierzubehörs? Bist Du der Meinung, diese Dinge sind komplett überflüssig oder kannst Du Dir vorstellen, dass manche Dinge durchaus sinnvoll sein können?

Bild: sanjagrujic - Thinkstock

Ergebnisse der Umfrage

154 abgegebene Stimmen

Überflüssig
31.8%
Sinnvoll
6.5%
Teilweise sinnvoll
61.7%
Andere Antwort
0%
An dieser Umfrage kann leider nicht mehr teilgenommen werden.

Alle Umfragen

19 11

Kommentieren