Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Umfrage

Selbstfahrende Autos

Ins Auto setzen, Ziel eingeben und hinfahren lassen – ganz ohne Chauffeur oder gar selbst fahren zu müssen. Klingt ziemlich bequem oder? Ab April dürfen in Kalifornien selbstfahrende Autos ohne Lenkrad und Pedale auf den Straßen getestet werden. Die Prämisse war bisher, dass ein Mensch als Sicherheitsfahrer im Notfall eingreifen könne. Dies gilt nun nicht mehr.

Auch deutsche Automobilhersteller sind fleißig dabei, an selbstfahrenden Systemen zu forschen und sie zu testen. Daimler beispielsweise, ließ eine modifizierte S-Klasse auf der ersten Langstreckenfahrt von Mannheim nach Pforzheim fahren, ganz ohne Chauffeur versteht sich. Stattdessen übernahmen Kameras, Radarsensoren und eine ganze Menge Rechner die Arbeit des Fahrens.

Bild: jossdim - Thinkstock

Mal ganz abgesehen davon, welche juristischen Veränderungen selbstfahrende Autos mit sich brächten, was hältst Du davon?

Ergebnisse der Umfrage

415 abgegebene Stimmen

Finde ich gut
37.8%
Ich hätte Angst
24.3%
Finde ich nicht gut
31.3%
unsicher
6.5%
An dieser Umfrage kann leider nicht mehr teilgenommen werden.

Alle Umfragen

Kommentieren