Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Gästebuch

Disclaimer: Bitte stellen Sie sicher, dass Sie insbesondere keine Urheberrechte Dritter verletzen! Auch Bilder und Texte unterfallen regelmäßig dem Schutz des Urheberrechts. Gemäß § 6.1. der Feierabend Nutzungsordnung - der Sie bereits zugestimmt haben - stehen Sie dafür ein, dass die von Ihnen mit Hilfe der Community heraufgeladenen, gespeicherten, verbreiteten, präsentierten und/oder veröffentlichten Inhalte nicht gegen geltendes deutsches Recht, gesetzliche oder behördliche Verbote oder gegen die guten Sitten verstoßen und/oder die Rechte Dritter verletzen. Eine Verletzung der Rechte Dritter kann neben kostenpflichtigen Abmahnungen und Schadensersatzansprüchen auch unangenehme strafrechtliche Folgen haben.

Du möchtest auch einen Eintrag hinzufügen? Dann werde kostenlos Mitglied bei Feierabend!


am 24.03.17 um 21:38:01

Geschrieben von: Papageno2

Am Titisee


(219686)
am 22.03.17 um 11:41:16

Geschrieben von: Papageno2

Wie wäre es?

Neues Freiburger Feierabendauto für Ausflüge


(219672)
am 22.03.17 um 01:51:28

Geschrieben von: Libana

Udo Jürgens.

Der Ort Gottlieben liegt am Zürichsee.
U.J. wohnte ja an der "Goldküste" am Zürichsee.


(219670)
am 21.03.17 um 17:15:53

Geschrieben von: Papageno2

Bitte, wer ist U.J.?


(219668)
am 21.03.17 um 17:07:50

Geschrieben von: trudel




Unter dieser Platane verstarb U.J.


(219667)
am 21.03.17 um 13:53:14

Geschrieben von: trudel




Gruesse von hier nach Freiburg fuer die Feierabend-Freunde😎


(219666)
am 20.03.17 um 18:03:11

Geschrieben von: wasserpflanze

Hallo Klabo,
Dein interessanter Bericht über den Huflattich erinnert mich an die Nachkriegszeit. Wir sammelten fleissig im Auftrag viele bei uns wachsende Kräuter, eben auch den Huflattich. Durch diese Aktion über Jahre lernte ich dann zwangsläufig unsere Kräuter kennen. Trotz schwerer Zeiten war das für uns Kinder eine schöne Zeit in der Natur mit frischer Luft. Ich habe die Zeit in guter Erinnerung.
Gruß von der WP


(219658)
am 20.03.17 um 17:48:22

Geschrieben von: Vamp

Hallo Klabo,
mit großem Interesse habe ich Deine Beschreibung des "Huflattich" gelesen und es bestärkte mich darin, den Tee zu kaufen. Eine Freundin hat ihn mir empfohlen als Weiterbehandlung, denn ich bin gerade von einer schweren Bronchitis
befreit, die nur noch mit Antibiotika bekämpft werden konnte.
Danke für Text und Bild!
Uta


(219657)
am 20.03.17 um 12:03:48

Geschrieben von: klabo

Die Pflanze des Monats- Huflattich-Tussilago farfara
Wenn die Huflattichblüten durch die Erde brechen,ist der Frühling angebrochen.Huflattich gehört zu den Pflanzen,bei denen zunächst die Blüte,danach die Blätter erscheinen,andere sind zum Beispiel Spitzahorn und Salweide.Der deutsche Name bezieht sich auf die hufeisenförmigen Blätter.Der botanische Name Tussilago verweist auf das lateinische Wort tussis für Husten und damit auf die Heilwitkung bei Reizhusten und als Schleimhautschutz.Verwendet werden sowohl die Blüten als auch die Blätter.Inhaltstoffe sind zum einen Flavonoide und Schleimstoffe mit einem positiven Effekt auf unsere Gesundheit,zum andereren giftige Alkaloide,die eine langfristige Anwendung von Huflattichtee in der Schwangerschaft verbieten.Die positiven Wirkungen des Huflattich waren schon den alten Griechen und den Kräuterkundlern des Mittelalters bekannt


(219651)
am 16.03.17 um 16:35:16

Geschrieben von: goosi

den ganz verletzten Schmetterling habe ich im botanischen Garten entdeckt, er flog aber munter umher. Geht mal hin, der Frühling ist da.
liebe Grüße Gisela


(219632)
1  |  2  |  3  |  4  |  ...  |  Nächste Seite