Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Einmal wieder in die Oberlausitz

Mit meinem Sohn fuhr ich am 7.6.09 in die Heimat meiner Großeltern mütterlicherseits.Er hatte sich Urlaub genommen,um uns diese Reise zu ermöglichen und mir eine Freude zu bereiten! Das letzte Mal war ich mit einem Teil meiner Familie 1999 in Niesky,mein Sohn war nicht dabei.Es war ihm wichtig,noch einmal hierher zu reisen. In der Zwischenzeit hatte sich dort einiges verändert. Es lohnt sich ,in die Oberlausitz zu reisen.Sie befindet sich im Dreiländereck .Es gibt dort so vieles zu entdecken.Macht eine Tour dorthin! Wir kamen nicht mehr bis Zittau,wären gern wieder auf der Lausche gewesen oder auch in der Altstadt von Görlitz.Dort waren wir immer mit meiner Mutter.bei jedem Besuch. Fünf Tage sind einfach zu kurz .Wir kamen mit vielen guten Erinnerungen zurück.Es tat gut,noch einmal dort gewesen zu sein. Am Ende dieser kleinen Galerie zeige ich aus einer Broschüre .die vom Tourismusverband Niederschlesien e.V. herausgegeben wurde,einen kleinen Kartenausschnitt. Ich hoffe,das ich damit nicht gegen Urheberrecht verstoße!

Weitere Galerien von Feierabend-Mitglied



Galerie wird geladen...

1
Pension
0
Pension
4
Versteckt
0
Durchblick
0
Unter Naturschutz
0
An der Kiesgrube
2
Umrahmt
2
Stille Schönheit
0
Muskauer Straße
2
Muskauer Straße
0
Schlicht und einfach
0
Meine alte Penne
0
Verjüngt
2
Zartheit
2
Klein aber fein
2
Da stehe ich und --
0
Verborgen
0
Vergangenheit
0
Technische Geschichte
2
Für Küchenfans!
0
Leben ist schön
0
Von  Ferne
2
Wer wohnt hier?
0
Hier stehe ich--
0
Wegelagerer
0
Still ruht---
0
Mal nachsehen,wies dort aussieht!
2
Ich will auch mal!!
0
Parade
0
Startbereit in Lauerstellung,das war mal!
0
Bahnübergang in Niesky
0
Wartend
0
Ruhe bitte,wir schlafen!
1
Meister Adebar
0
Bitte
0
Na,ihr?
0
Einfühlsam
0
Welt für sich
0
Hier stehe ich--
2
Weit-weit
0
Übergang
0
Märchenschloß
0
Ich schlängel mich--
0
Hallo
0
Abfahrt und Ankunft
0
Noch klein
0
Vorsicht
0
Brocken
2
Geheimnisvoll und doch vertraut
0
Vergangen
0
Weit ins Land
0
Ausgang
0
Modell
0
Verweht
2
Märchenschloß
0
Leuchte
0
Hoch hinaus
0
Weiter Blick
0
Kleines Wehr
0
Noch versteckt
0
Durchblick
2
Stolz
0
Über diese Brücke--
2
Ausblick neu
0
Schleppziel KT-04
0
Hier gehts entlang
0
Staunen
0
Ein italinisches Modellg
0
Hier stehe ich -die Fiat!
0
Gewaltig
0
Einsatzhubschrauber
4
Knorrig
0
Spieglein
0
Ganter
0
Vorsicht
0
Überblick
0
Hier entlang
2
Abfahrt
2
Übersichtskarte vom Tourismusverband Oberlausitz-Niederschl .e.V
4
Verzaubert
Mitglieder > Galerien > Einmal wieder in die Oberlausitz