Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionalgruppe Augsburg

Hallo Gast, wir freuen uns über Dein Interesse. Schau doch einmal durch unsere Veranstaltungen, unsere Treffen und die Themen unserer Regionalseiten. Neugierig geworden? Schreibe mir gerne eine Sofortnachricht oder eine Mail, oder klicke auf "Gruppe Beitreten".

Ansprechpartner:

Roswitha


"Ich bin Roswitha, Deine Botschafterin für die Regionalgruppe Augsburg."

In der Feierabend.de, Regionalgruppe Augsburg, treffen sich nette Menschen aus Ingoldstadt, Neuburg, Aichach, Landsberg, Schwab-München und Umgebung für gemeinsame Unternehmungen gegen Langeweile, für geselliges Beisammensein und für kulturelle Aktivitäten. Wir sind mehr als ein Stammtisch, treffen uns im Internet und im Leben.Bei uns wirst Du Kontakte knüpfen, neue Freunde und Partner kennen lernen.


auch Dich , genannt ,
begrüssen wir recht herzlich auf unserer Regionalseite

Besuch bei der "Augsburger Allgemeinen"

Gruppenfoto
Gruppenfoto bei der Augsburger Allgemeinen

Die Augsburger Allgemeine und ihre Heimatzeitungen ist eine der größten bayerischen Abonnement-Tageszeitungen. Hauptverbreitungsgebiet ist das bayerische Schwaben und die angrenzenden Teile Oberbayerns.
Wir waren durch die Vermittlung von Herrn Alexander Wild von Feierabend Frankfurt zu einer Besichtigung eingeladen.

Mittwoch, 7. Februar 2018, Treffen beim Pförtner der „Augsburger Allgemeinen“.
Der Wettergott hat es nicht gut mit uns gemeint. Schnee, eisglatte Straßen und als Folge viele Unfälle machten uns die Anfahrt schwer. Trotzdem hatten es fast alle rechtzeitig geschafft, auch dann, wenn manche Strecken witterungsbedingt beeinträchtigt waren. Schließlich lassen wir uns von Widrigkeiten nicht so leicht unterkriegen!

Zuerst stellten wir uns zu einem Gruppenfoto auf. Anschließend gab es Informationen über das Wesen der Zeitungsberichterstattung, u.a.:
 Was erwarten wir von einer Zeitung?
 Was lesen wir als Erstes?
 Was ist eine Nachricht?

In einem Rundgang durch die Produktionshallen sahen wir uns die Herstellung einer Zeitung in der Praxis an, den Druck der Zeitung und der Prospekte, das Zusammensortieren der einzelnen Seiten und der Einlagen. Beeindruckend die Größe der Druck- und Sortiermaschinen, die Unmengen von Papier und Farbe, die ein Zeitungsverlag so verbraucht und die Logistik die notwendig ist, damit die „Frühstückszeitung“ morgens rechtzeitig in unserem Briefkasten liegt.

Letztendlich bekamen wir ein Exemplar „Zeitung“ direkt aus der Druckerpresse und unser Gruppenfoto mit auf den Weg.

Aktuelles

Artikel in der Augsburger Allgemeinen
Ich bitte die schlechte Qualität zu entschuldigen, es war nicht besser möglich. ...zum Artikel...

Neu hier? Urheberrechte Externe Links

Augsburger Zirbelnuss 2

Herzlich willkommen auf der Regionalseite Augsburg Infos gibts hier ...

Urheberrecht

Grundsätzliches zum Urheberrecht weiter...

@

Hilfreiche Links und Telefonnummern Weiter


Wegweiser durch die digitale Welt

Du hast unsere Seite aufgerufen, bist also nicht ganz neu im Internet. Vielleicht bietet Dir der Artikel aber doch noch Interessantes.
hier geht's zur Publikation ...

Hinweis zum Umgang mit unseren Rundmails an die Mitglieder Regio Augsburg

Rundmails erreichen automatisch alle Mitglieder, die in der Visitenkarte bei „Ich möchte den Regio-Newsletter erhalten“ ein Häkchen gesetzt und eine gültige Mail-Adresse angegeben haben. Wer also interessiert daran ist darüber benachrichtigt zu werden, was es in unserer Gruppe Neues gibt, setzt bitte dieses Häkchen, wer in Ruhe gelassen werden will, löscht es.

Auch diejenigen, die auf ihrer Visitenkarte eine ungültige Mail-Adresse angegeben haben, können natürlich nicht erreicht werden. Rückläufer durch falsche Mailadressen werden von mir nicht weiter bearbeitet.

Ich bitte deshalb darum, Mailadressen zu korrigieren und die Häkchen bewusst zu setzen oder wegzulassen.

Viele Grüße
Roswitha / Aama



Unser Mitglied Harley86 kommt ursprünglich aus Neuburg und lebt jetzt in den USA. Er hat Bilder aus seiner neuen Heimat geschickt.



Unser See in Idaho ...














... und im Winter.

Wir übernehmmen keinerlei Haftung für den Inhalt von verlinkten Webseiten anderer Diensteanbieter, auf die im Rahmen der Internetseite "www.feierabend.de" direkt oder indirekt verwiesen wird.
Zum Zeitpunkt der Linksetzung waren keine illegalen Inhalte auf den verlinkten Seiten erkennbar. Auf aktuelle und zukünftige Gestaltung verlinkter Seiten habe ich keinen Einfluss.
Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von den Inhalten aller Seiten zu denen ich verlinke und erkläre hiermit, dass ich mir deren Inhalte nicht zu eigen mache.

Grafiken
Sollte ein Copyright verletzt worden sein, so bitte wir den Inhaber dieser Rechte um Eigentumsnachweis, damit die entsprechende Grafik umgehend entfernt werden kann.

Artikel Teilen