Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Besuch im Schnoor.

Im Schnoor ist "immer" Weihnachten, Waltraud kann es nicht mehr erwarten.

Zu sehen ist auch noch ein Stück der Bremer Stadtmauer aus dem 13. Jahrhundert , davor der liebevoll geschmückte Christbaum.

Wir befinden uns aber noch im Sommer, wunderschöne Accessoires für den Garten.

"Der kleine Olymp", das Restaurant wo die Gruppe "Feierabend Bremen" gegründet wurde.

Diesen Ecke haben wir reserviert für unsere 15jährige Feier am 18.10.2016.


Heini Holtenbeen, Bremer Stadtoriginal.Von einem Sturz durch eine Dachluke in der Lehrzeit verlor er sein Bein (Holtenbeen)
Er lebte sehr bescheiden im Schnoor Nr. 8 und hielt sich mit Gelegenheitsarbeiten über Wasser.


- - - damit er nicht so alleine dasteht - -

Die Herren vom Bremer Geschichtenhaus, auch sehenswert.

Hier der Durchgang zum Katzencafe.

Besuch im Birgittenkloster. 1997 entstand die Idee zum Bau des Klost Klosterweihe erfolgte am 19. Oktober 2002 durch Bischof Bode. Einzel- und Doppelzimmer kann man dort buchen.

Ein wenig ausruhen in dieser Stille: wunderbar.

Wir hatten einen wunderschönen Tag und dann war ein Mittagessen im "Friesenhof".Wir ließen den Tag revue passieren und waren der Meinung: solche Sehenwürdigkeiten unserer schönen Stadt sollte man öfter in Augenschein nehmen.

Auf dem Nachhauseweg noch einen Blick auf unsere Windmühle.

Artikel Teilen

 


1 1 Kommentieren
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Bremer Mittagsrunde