Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

15-jährige Jubiläumsfeier

Die Feierabendgruppe Bremen hat ihre 15-jährige Jubiläumsfeier am 5. Oktober 2016 begangen.
Wir alle trafen uns zu einem Foto-Shooting auf dem Bremer Marktplatz vor dem ehrwürdigen Gebäude „DER SCHÜTTING“.
Danach ging es nach einem kurzen Spaziergang zum Schiffsanleger. Das historische Schiff, die MS „Friedrich“ lag schon zur Abfahrt bereit.



An Bord wurde für unser leibliches Wohl gesorgt. Es gab Kaffee, Butterkuchen und kalte Getränke.
Wir sangen Shanties und es gab viel zu erzählen. Über das Bordmikrofon wurde eine Rückschau unserer Gruppe in Reimform vorgetragen.


Die Fahrt ging vom Martini-Anleger in der Innenstadt bis zum Stadtteil Vegesack und wieder zurück. Links und recht der Weser gab es viel zu sehen. Vom Bordpersonal wurden uns detaillierte Erklärungen vorgetragen. Die Hintergründe der nicht mehr existierenden Werften, die neu entstandene Überseestadt und der Container-Hafen.

Wieder zurück in der Innenstadt, ging es zu Fuß zum „Stadtwirt“, wo bereits die Tische gedeckt waren. Der krönende Abschluss war ein warmes Abendessen.

© LoMa

Artikel Teilen



1 1 Kommentieren
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Bremen