Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Besuch des Technikmuseums am 19.02.2019

Einen Flug oder eine Fahrt mit der Dampflok kann ich Euch nicht bieten....aber

Termin

19.02.2019, 11:00 - 14:00 Uhr

Veranstaltungsort

Deutsches Technikmuseum
Trebbiner Straße 9
10963 Berlin
Deutschland

Treffpunkt: 10:40 Uhr am Eingang Trebbiner Straße 9

bei einer 1stündigen Führung erhalten wir erst einmal einen Überblick über die zahlreichen Themenbereiche.

"1982 gegründet, steht das Deutsche Technikmuseum in der langen Tradition zahlreicher technikhistorischer Sammlungen, die über 120 Jahre in Berlin beheimatet waren und deren Bestände hier teilweise eine neue Heimat fanden. Vieles wurde im 2. Weltkrieg zerstört oder verlagert.
Das Deutsche Technikmuseum vermittelt ein facettenreiches Spektrum von alter und neuer Technik und ihren vielseitigen Bezügen zur Kultur- und Alltagsgeschichte des Menschen.
Die zeitgenössische Architektur des Neubaus für Schifffahrt und Luftfahrt fügt sich in das seit 1874 gewachsene historische Gelände zu einer spannungsvollen Einheit. Mit dem "Rosinenbomber" an der Fassade setzt der Erweiterungsbau einen bedeutenden städtebaulichen Akzent."

Nach der Führung gibt es erst einmal eine kleine Erholungspause im dortigen Restaurant, wo man sich stärken und überlegen kann, ob man sich auf weitere Einzel-Erkundungstouren im Technikmuseum begibt, oder lieber den Museumspark begutachtet.
Wer mag und noch genügend Elan hat, kann auch mit der gleichen Eintrittskarte noch rüber ins Science Center Spectrum.

Da nach dem Restaurantbesuch jeder für sich entscheidet, was er noch unternehmen möchte, braucht der Tag um 14 Uhr also noch nicht beendet zu sein.Sowohl das Technikmuseum als auch das Science Center sind bis 17.30 Uhr geöffnet.

! Das Restaurant "Anhalt" setze ich gesondert ein und bitte Euch, sich bei Interesse auch dort ein zu tragen.

Führung und Eintritt kosten zusammen 5 Euro pro Person, die ich bitte, bis zum 25.01.2019 an mich zu überweisen.

Treffpunkt ist spätestens 10.40 Uhr vor dem Eingang

Trebbiner Straße 9
10963 Berlin

Keine Plätze frei

Thema: Wissenschaft, Führung

Von Mitglied: Katzenmama2


Teilnehmerliste

Spitznameweitere Teilnehmer
Birli42 bringt 0 Gäste mit
stadteule1 bringt 0 Gäste mit
Katzenmama2 bringt 1 Gast mit
Trixele bringt 1 Gast mit
Feierabend-Mitglied bringt 0 Gäste mit
Mausebeen bringt 0 Gäste mit
Feierabend-Mitglied bringt 0 Gäste mit
Conny8804 bringt 0 Gäste mit
Hundertwasserfan bringt 0 Gäste mit
GUM54 bringt 0 Gäste mit
Idamar bringt 1 Gast mit
Feierabend.de Mitglied berelli15 bringt 0 Gäste mit
Feierabend-Mitglied bringt 0 Gäste mit
armonie bringt 0 Gäste mit
lotti06 bringt 0 Gäste mit
reisenBB bringt 0 Gäste mit
medveja bringt 0 Gäste mit
hankypanky62 bringt 0 Gäste mit
Motte37 bringt 0 Gäste mit
Feierabend.de Mitglied Cavy bringt 0 Gäste mit
Feierabend.de Mitglied Korsika22 bringt 0 Gäste mit
foxi21 bringt 0 Gäste mit
thymi bringt 0 Gäste mit
Regional > Berlin-Nord > Veranstaltungen > besuch-des-technikmuseums-am-19-02-2019