Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Am 21. Mai geht es zum Kaiserbahnhof/Joachimsthal

Aber dieses Mal keine Schifffahrt sondern:

Termin

21.05.2019, 9:15 - 18:30 Uhr

Veranstaltungsort

Gaststätte
Werbellinsee 4
16247 Joachimsthal
Deutschland

Treffpunkt: 9.15 Uhr Bhf. Gesundbrunnen, Gleis 9

Wir machen eine Fahrt mit dem Kremser.

Der Ablauf ist wie folgt:
Wir treffen uns um 9.15 Uhr am Bahnhof Gesundbrunnen und fahren dann mit dem RE3 (3344) Richtung Schwedt bis Eberswalde, wo wir umsteigen und bis zum Kaiserbahnhof direkt vor die Tür fahren. Ankunft 10.35 Uhr

Nach einer kurzen Information über die Schorfheide besteigen wir den Kremser für 1 1/2 Std.

Wieder zurück gibt es gegen 13 Uhr Mittag, und zwar wird gegessen, was die Kelle klackt :o)) und das wird Schnitzel mit frischem Spargel sowie Nachtisch sein. Denke, das dürfte jedem passen.

Wer an Räucherfisch interessiert ist, kann nach dem Essen einen etwa 1 1/2 km langen Verdauungsspaziergang zur im Ort ansässigen Fischräucherei machen und einkaufen, Fußlahme werden ggf. von Frau Wirtin nach dort gefahren.

Gegen 15.30 Uhr sollten wir uns dann alle wieder am Kaiserbahnhof treffen, da es dort dann Kaffee und Kuchen gibt.

Da danach sicher noch Zeit bleibt, findet für Wißbegierige eine kleinere Führung in und um den Kaiserbahnhof statt, bis um 17.25 Uhr unser Zug uns wieder nach Berlin zurück bringt.
Ankunft Berlin-Gesundbrunnen 18:21 Uhr

Dieser Tag ist (fast) ein All inclusive-Angebot, da in dem Preis von 35 Euro Kremserfahrt, Mittag und Kaffee inbegriffen sind.

Die Getränke zu Mittag und 2 Euro für die Bahnhofsbesichtigung sind nicht enthalten. Außerdem käme, wer es benötigt, noch das Brandenburg-Ticket mit 5,80 Euro hinzu.

Heißt also, 40,80 Euro für die angebotenen Leistungen einschl. BBT, wer die 65+-Karte hat, überweist bitte 35 Euro

bis zum Zahlungstermin am 26. 04. 2019

Noch 5 von 20 Plätze

Thema: Geselligkeit, Ausflug

Von Mitglied: Katzenmama2


Teilnehmerliste

Spitznameweitere Teilnehmer 
Katzenmama2 bringt 1 Gast mit  
stadteule1 bringt 0 Gäste mit  
lolola bringt 1 Gast mit  
Hundertwasserfan bringt 0 Gäste mit  
GUM54 bringt 0 Gäste mit  
medveja bringt 1 Gast mit  
Motte37 bringt 0 Gäste mit  
Mausebeen bringt 0 Gäste mit  
Idamar bringt 0 Gäste mit  
lotti06 bringt 0 Gäste mit  
arvina bringt 0 Gäste mit  
Feierabend-Mitglied bringt 0 Gäste mit  
Regional > Berlin-Nord > Veranstaltungen > am-21-mai-geht-es-zum-kaiserbahnhof-joachimsthal