Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

2. April-Treff in der "Gerichtsklause" am 24.04.20

Die "Gerichte" hatten geschmeckt, die Bedienung war nett, warum nicht wieder?

Termin

24.04.2024, 14:00 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort

10178 Berlin
Deutschland

Der genaue Veranstaltungsort ist nur für Mitglieder sichtbar!

Unsere bisherigen Besuche in der "Gerichtslaube" hatte allen gefallen, warum nicht wieder? Wenn wir Glück haben und das Wetter schön ist, können wir vielleicht sogar draußen im Biergarten sitzen. Allerdings sollte man richtig Hunger mitbringen.

Möglich wäre, vorher noch (ab 12 Uhr) das Knoblauchhaus zu besuchen.Es zeigt die Welt des Biedermeier sowie die sorgsam rekonstruierten Wohnräume, wie hier vor 200 Jahren die Familie Knoblauch lebte. Leider finden die Führungen nur noch an bestimmten Tagen mit 10 Personen statt und sind kostenpflichtig, während man sonst kostenlosen Eintritt hat und sich in Ruhe alles ansehen kann.
Zille-Freunde können sich allerdings vorher auch noch im Zille-Museum (Probststr. 11) amüsieren.
Dies als auch das Knoblauch-Haus (Poststraße 23) sind nur wenige Schritte von der Gerichtslaube entfernt.

Und hier treffen wir uns dann alle:

Restaurant "Zur Gerichtslaube"
Poststraße 28
10178 Berlin

Anfahrt bis Alex mit kurzem Anmarsch oder
bis Spandauer Straße/Marienkirche bzw. Rotes Rathaus mit der U3 oder den Bussen 100 bzw. 200.

Keine Plätze frei

Thema: Geselligkeit, Stammtisch

Von Mitglied: Katzenmama2


Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und es sind nicht mehr genug Plätze für Dich frei.

Du kannst Dich aber auf die Warteliste eintragen und rutschst automatisch nach, wenn wieder Plätze frei werden.

Du möchtest mehr von der Veranstaltung sehen oder sogar teilnehmen? Dann werde Mitglied oder logge Dich ein!
jetzt Mitglied werden

Regional > Berlin-Nord > Veranstaltungen > 2-april-treff-in-der-gerichtsklause-am-24-04-20