Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
5 4

Nein, nein ...

Von Feierabend-Mitglied Donnerstag 14.01.2021, 10:22

ich möchte niemand bekehren, denn es ist einer Jeden ihre Entscheidung, ob sie zum Messengerdienst „Signal“ wechselt.
Aber auf zwei Argumente möchte ich antworten: „ … ich habe nichts zu verbergen..“, nun und wovon macht Facebook und Co seine Millionengewinne? Nun mög es ja sein, dass unsere Generation nicht so viel dazu beiträgt wie die jüngeren Generationen. Ich bedenke auch, dass Facebook für die in Europa erzielten Gewinne nicht die Steuern zahlt, die deren Gewinne entspricht.
Zweitens: Das Ausscheiden bei Whatsapp würde zum Zerfall unserer Gruppe beitragen. Ich kann mit jeder und jedem über das Portal von Feierabend (Sofortnachricht, Forum) kommunizieren. Über Handy ist dies (sofern ich die Telefonnummer habe) per Anruf oder SMS möglich.
Die einzige Sache, auf die ich verzichte, ist die Nutzung der Option Status bei Whatsapp. Alles andere funktioniert auch über „Signal“. Bleibt gesund, damit wir uns wiedersehen können - Eberhard

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Regional > Berlin-Mitte > Forum > Nein, nein ...