Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
4 5

100 Jahre Bauhaus

Von Feierabend-Mitglied 27.01.2019, 16:51

Im Willy-Brandt-Haus in der Stresemannstraße werden Einhundert Jahre nach Gründung des Bauhauses in einer Fotoausstellung die weltweiten Spuren der architektonischen Moderne gezeigt. Der Fotograf Jean Molitor fand auf der ganzen Welt die Erben des Bauhauses – sei es in Berlin oder Casablanca, Stuttgart oder Havanna, St. Petersburg oder Guatemala Stadt, Wien oder Bukavu im Kongo. Für das Projekt «Bau1haus – Die Moderne in der Welt» ist die Ästhetik der Bauten zentrales Element einer epochemachenden Bewegung in Architektur, Kunst und Design, die aus dem Jugendstil in die Moderne führt. Interessierte lade ich ein sich mir anzuschließen. Wir treffen uns am Donnerstag, 07. Februar um 13 Uhr vor dem Eingang der SPD Zentrale. Der Eintritt ist frei, jedoch ist ein Ausweis erforderlich.
Wer möchte kann vorher in Willy´s Bistro (im Haus) einen Imbiss nehmen.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Regional > Berlin-Mitte > Forum > 100 Jahre Bauhaus