Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Glottertäler Engelweg

der „Glottertäler Engelweg“ lädt zu einem stimmungsvollen Spaziergang ein.

Termin

29.11.2021, 14:00 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort

Glottertal, Friedhofweg 2
Friedhofweg 2
79286 Glottertal
Deutschland

Treffpunkt: Gasthaus "Zum goldenen Engel"

Der ca. 3,7 km lange Rundweg (Abkürzungen möglich) führt entlang der Rebberge in der Talsohle zwischen dem Schiffsplatz und der Ortsmitte an rund 30 Engelstationen und wunderschönen winterlichen Dekorationen vorbei.

Besonders stimmungsvoll ist ein Rundgang in den späten Nachmittags- oder Abendstunden, wenn man die Engelstationen im Kerzenschein genießen kann.

Der „Kreativ-Künstler-Platz“ am Waldemar-Koch-Weg ergänzt den stimmungsvollen Rundweg. Hier präsentieren verschiedene große und kleine Künstler ihre Engel. Seit einigen Jahren bereichert der Bildhauer und Künstler Simon Stiegeler aus Grafenhausen mit seinen "Flügelwesen" den Rundgang. So ist auch eine beachtliche Engelgruppe aus Glottertäler Rebholz entstanden die am „Kreativ-Künstler-Platz“ bestaunt werden kann.

Bitte an den 3G-Nachweis und Schutzmaske denken.
Gute Schuhe sind zu empfehlen, der Weg ist nicht immer ganz eben.

Ab 17 Uhr konnte ich für uns einen Tisch reservieren in der Vesperstube Dilgerhof, Am Kandelbächle, Glottertal.

Noch 3 von 10 Plätze

Thema: Geselligkeit, Ausflug

Von Mitglied: Feierabend-Mitglied


Teilnehmerliste

Spitznameweitere Teilnehmer 
Feierabend-Mitglied bringt 1 Gast mit  
shanai bringt 1 Gast mit  
Biene bringt 0 Gäste mit  
daehne bringt 1 Gast mit  
Regional > Basel und das Dreiländereck > Veranstaltungen > glottertaeler-engelweg-51008