Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
2 3

Weihnachtsgedicht

Von Jole47 Montag 23.12.2019, 16:33

Dieses Gedicht war schon als Kind mein liebstes Gedicht in der Weihnachtszeit und hat meine Phantasie damals sehr beschäfigt.

Ich wünsche allen besinnliche, entspannte Weihnachtstage
und einen harmonischen Anfang im Neuen Jahr !

Das Christkind

Die Nacht vor dem heiligen Abend, da liegen die Kinder im Traum.
Sie träumen von schönen Sachen und von dem Weihnachtsbaum.

Und während sie schlafen und träumen,
da wird es am Himmel ganz klar und durch den Himmel fliegen
drei Engel wunderbar.

Sie tragen ein holdes Kindlein, das ist der heil'ge Christ.
Es ist so fromm und freundlich, wie keins auf Erden ist.

Heut' schlafen noch die Kinder und sehen es nur im Traum.
Doch morgen tanzen und springen sie, um den Weihnachtsbaum.

Robert Reinick (1805 - 1852), deutscher Dichter

Kommentieren
Regional > Basel und das Dreiländereck > Forum > Weihnachtsgedicht