Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
0 1

Liebe Basler,

Von Feierabend-Mitglied Dienstag 17.09.2019, 09:16 – geändert Dienstag 17.09.2019, 09:20

ich finde es gut, dass ich auf einen Fehler aufmerksam gemacht wurde und bedanke mich herzlich.

Ich schrieb immer "Baseler", da ich nicht im hiesigen alemannischen Sprachraum aufgewachsen, sondern direkt aus dem Ruhrpott komme.
Im dortigen Raum wird an die Stadt einfach ein "er" angehängt und so verfuhr ich auch.
Jetzt habe ich wieder dazu gelernt und bin dankbar, dass wir auf einer solch offenen Ebene auch Hinweise geben können.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag!

Grüßle
Hannelore

Kommentieren
Regional > Basel und das Dreiländereck > Forum > Liebe Basler,