Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
2 3

Die Schwalben...

Von shanai Samstag 18.09.2021, 18:51

In jedem Jahr genieße ich ein herrliches Schauspiel mit den Schwalben.
Immer kurz bevor sie nach Süden ziehen, fängt das Spektakel an und sie versammeln sich auf der Stromleitung. Es sieht immer so aus, als würden sie den Start und die Landung üben - alle fliegen durcheinander und dann reihen sie sich wieder auf wie eine Perlenkette.
Seit zwei Tagen scheinen sie abgeflogen zu sein - ich freue mich jetzt schon, wenn ich sie im nächsten Frühjahr wieder sehen kann.
Leider ist nicht sicher, ob die Stromleitung im nächsten Jahr noch vorhanden ist. Das wäre sehr schade und wo sollen sich die Schwalben dann sammeln?

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen die hier reinschauen, Käthe!

Kommentieren
Regional > Basel und das Dreiländereck > Forum > Die Schwalben...