Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Stammtisch der Feier@bend - Gruppe Bad Tölz am 18.10.2019

Ausflug der „Feier@bend Gruppe Bad Tölz zur „Waldherr Alm“ am 18.Okt.2019 Dieses Mal haben wir die schöne und stielvolle „Waldherr Alm“ – nähe Bad Tölz, besucht. Diese Alm, am Wackersberg, ist ein typisch bayerisches Ausflugslokal, mit einem urigen Gastraum, so richtig gemütlich, da lohnt es sich einzukehren. Eine schöne Sonnenterrasse, mit tollem Blick auf die Berge und neben der Waldherr Alm ist für die kleinen Gäste ein Streichelzoo, mit Lamas, Esel, Hasen, Ziegen, Schafe und Ponys, auch der Wintergarten ist zu Empfehlen, da kann man beim Regen im warmen sitzen und hat trotzdem einen schönen Ausblick. Alle Speisen werden dort frisch zubereitet und sind sehr schmackhaft. Die hausgemachten Torten und Kuchen einfach super. Hier stimmt auch noch das Preis-/ Leistungsverhältnis. Kein Schnick Schnack, dafür viel Atmosphäre! Wir konnten wieder, über so Einiges, zum Lachen gehabt und die Unterhaltung war voller Spaß und Freude, so dass wir fasst kein Ende fanden. Außerdem haben wir auch dieses Mal wieder das Glück gehabt, ein sehr nettes, junges Brautpaar, in schlichter bayrischer Tracht, das dort gefeiert hat, begrüßen und bewundern dürfen. Ein echter Geheimtipp für alle Nicht – Einheimischen ist der Besuch auf der Waldherr Alm immer, wie man auch bei diesem wieder tollen Wetter sieht an den vielen Wanderer und Gästen auf der Terrasse. Wer wollte, konnte auch eine kleine Rundweg Wanderung machen zum Zwieselberg, der auf 1348m liegt neben den Blomberg, der wohl bekannteste Hausberg vom Bad Tölz ist. Wenn man ein kleines steiles Stück nach oben weiter gehen würde - kann man mit einer atemberaubenden Aussicht auf die Benediktenwand des Karwendel und Rofan-Gebirge am Achensee belohnt werden. …………………………………………………………………………….. So, nun lasst euch von den netten Bildern verzaubern, vielleicht besucht auch der Eine oder Andere mal die Feier@bend Gruppe Bad Tölzer zum Stammtische oder macht einen Ausflug mit. (Bilder und Text von Monika u. Klaus)

Weitere Galerien von niko3



Galerie wird geladen...

1
1
2
2
0
3
0
4
0
5
2
6
1
7
0
8
0
9
2
12
3
13
2
14
1
15
1
16
5
17
2
18
1
19
3
20
4
21
2
22
2
23
1
24
0
25
0
26
1
27
3
28
1
29
3
30
1
31
0
32
2
33
3
37
0
38
0
39
1
40
3
41
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Bad Tölz > Galerien > Stammtisch der Feier@bend - Gruppe Bad Tölz am 18.10.2019