Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Stammtisch der feier@bend-Gruppe Bad Tölz am 16.10.2020

Leider ist diesen Monat unser Stammtisch der „feier@bend-Gruppe Bad Tölz“ in Wolfratshausen ausgefallen !.......... Es ist derzeit die Gefahr zu großen sich anzustecken mit Corona, wie man in der - Übersicht der Corona-Zahlen – (siehe unten) für den Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen ersehen kann. Somit hat die Organisatorin, Renate allen angemeldeten Teilnehmer hiervon Unterricht:. .......... „Liebe Stammtischler, nachdem doch überall die Fallzahlen von Corona ständig steigen und die Beschränkungen für die Hotspots auch strenger werden - einige unserer Teilnehmer wohnen ja auch dort - sage ich nach Rücksprache diesen Stammtisch ab. hoffen wir, dass es doch wieder besser wird und wir uns beim nächsten Mal gesund und munter wiedersehen können. liebe grüße Renate“ ............... . Corona-Zahlen für Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen Hier seht ihr, die aktuelle COVID-19 Kennzahlen für Bad Tölz-Wolfratshausen (Bayern) Einwohner 127.917 Infektionen 687 Infektionsrate 0,54% Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen 21,9 Todesfälle 10 Letalitätsrate 1,46% Stand:16.10.2020 ........... . Der Stammtisch der „feier@bend-Gruppe Bad Tölz, nach Wolfratshausen, ist nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben ! ......... . Damit wir jedoch etwas mehr über Wolfratshausen wissen, hier eine kleine Beschreibung des Ortes und Landesteil im Oberland. ............ . „Der Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen (bairisch Däiz-Woifratshausn) liegt im Süden des Regierungsbezirks Oberbayern in Bayern. Der jetzige Doppellandkreis entstand 1972, im Wesentlichen durch die Zusammenlegung der ehemaligen Landkreise Bad Tölz und Wolfratshausen. Er zählt – nach Traunstein, Rosenheim und Eichstätt – flächenmäßig zu den größten der 20 Landkreise in Oberbayern und besitzt mit dem Schafreuter (2102 m ü. N) eine der höchsten Erhebungen des Vorkarwendels. Der Landkreis wird innerhalb Bayerns als eigenständige Touristenregion „Tölzer Land“ ausgewiesen. Der Landkreis im Bayerischen Oberland wird von Südwesten nach Norden von der Isar durchflossen, die in ihm den Wandel vom Gebirgsfluss zum breiten Voralpenstrom vorzieht und bei Icking, Richtung München abfließt. Kreisstadt des Landkreises ist die Kurstadt Bad Tölz, verschiedene Ämter und Behörden blieben der ehemaligen Kreisstadt Wolfratshausen allerdings erhalten. Wirtschaftliches Zentrum und größte Stadt des Kreises ist die nach dem Zweiten Weltkrieg entstandene Stadt Geretsried. Auszug Wikipedia ............ . Also bis zum nächsten Stammtisch - auch wenn dieser erst im nächsten Jahr ist (?) , gebt acht auf euch und bleibt gesund, damit wir uns wiedersehen !

Weitere Galerien von niko3



Galerie wird geladen...

2
.01.jpg
0
.02-wolfratshausen.jpg
0
.03-sehnenswertes Wolfratshausen.jpg
0
.04-.jpg
2
.05-.jpg
2
.06-heimatmuseum-wolfratshausen.jpg
3
.07-in-der-rutsch-n-am-gasthaus.jpg
0
.08-.jpg
3
.10-oben-.jpg
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Bad Tölz > Galerien > Stammtisch der feier@bend-Gruppe Bad Tölz am 16.10.2020