Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

2 3

Oktoberfest

Von tantemoni007 Mittwoch 19.09.2018, 16:05

Am 22. September 2018 beginnt das 185. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München. Endet am 07.10.2018 Damit Ihr keinen Höhepunkt verpasst und euren Wiesnbesuch entsprechend planen könnt - hier die wichtigsten Termine:


Samstag
22.09.2018
10:45 Uhr
Einzug der Wiesn-Wirte
Samstag
22.09.2018
12 Uhr
Eröffnung der Wiesn im Festzelt Schottenhamel
Sonntag
23.09.2018
10 Uhr
Oktoberfest-Trachten-und Schützenzug
Dienstag
25.09.2018
bis 19 Uhr
1. Familientag mit ermäßigten Fahr-, Eintritts- und Imbisspreisen
Donnerstag
27.09.2018
10 Uhr
Traditioneller Oktoberfest- und Gedenkgottesdienst.
Sonntag
30.09.2018
11 Uhr
Standkonzert der Wiesn-Kapellen zu Füßen der Bavaria
Dienstag
02.10.2018
bis 19 Uhr
2. Familientag mit ermäßigten Fahr-, Eintritts- und Imbisspreisen
Sonntag
07.10.2018
12 Uhr
Böllerschießen auf den Stufen zur Bavaria anlässlich  des Oktoberfest-Landesschießen des Bayerischen Sportschützenbundes

Das erste Oktoberfest
die Hochzeit von Ludwig von Bayern und Prinzessin Therese von Sachsen-Hildburghausen aus diesem Anlass wurde

Am 17. Oktober 1810 , Zu Ehren des königlichen Brautpaares, das am 12. Oktober 1810 geheiratet hatte, das erste Pferderennen und damit der Vorläufer zum Oktoberfest auf der Theresienwiese statt, damals noch am Stadtrand von München. Der Name für diese "Wiese" wurde damals von der Braut Prinzessin Therese übernommen.
Das ist die Kurzfassung
wünsche euch allen eine schöne Wies´n
Moni

Kommentieren
Regional > Bad Tölz > Forum > Oktoberfest