Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Das Leben ist bunt, nur die Farben muss man selber mischen

Ich wurde irgendwann im letzten Jahrhundert in Hamburg geboren, wo ich auch meine Ausbildung absolvierte... Nach einigen Reisen kreuz und quer durch Europa und Nordafrika wurde ich Matrose auf einem norwegischen Frachter in Trondheim. Wir sind um die halbe Welt gefahren, bevor ich meine Seefahrtskarriere in Bunbury Australien beendet habe ...

Nach drei Jahren Arbeiten und Reisen in Australien entschied ich mich, nach Europa zurückzukehren. Die Reise ging auf dem Landweg von Darwin über Indonesien, Singapur, Malaysia, Thailand, Nepal, Indien, Pakistan, Afghanistan, Iran, Türkei, Griechenland, Jugoslawien und Österreich nach Hamburg … Dort arbeitete ich mehrere Jahre als Technischer Redakteur in der Flugzeugbau Industrie ...

In den 1980er Jahren bot mir die Royal Australian Navy eine Stelle als Technical Writer in Sydney an. In dieser Position habe ich bis zum Ende des Sea Hawk-Programms gearbeitet... Nach Vollendung meines 55. Geburtstages ging ich in den Ruhestand, aber nach kurzer Zeit mochte ich das Rentnerdasein nicht mehr und beschloss, eine eigene Firma zu gründen, die sehr erfolgreich war. Heute genieße ich das Leben und beschäftige mich mehr mit Reisen und meinen Hobbies.

Du willst unbedingt einmal nach Australien. Du warst schon mal Down Under? Du willst unbedingt wieder hin, du bist ein absoluter Australienfreak, oder du lebst gar schon auf dem roten Kontinent.

Artikel Teilen

 


6 4 Kommentieren
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Australia