Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Hallo und herzlich Willkommen im Regionalbereich Athen & Griechenland

Die Regionalseite "Athen & Griechenland "
soll eine Nische bieten für diejenigen, die Griechenland nicht durch die rosarote Brille vom Touristenghetto aus Sand, Sonne und Souvlaki mit Bratensauce sehen,

sondern für die, die ein wunderschönes Land wahrnehmen mit seinen Höhen und Tiefen, mit seinen liebenswerten Menschen, die keine antiken Statuen sind, sondern Leute wie Du und ich, mit Husten und Halsschmerzen, mit Fehlern und Vorzügen, ein Land mit einer reichen und großen Geschichte, das sich in seinen geistigen Höhenflügen als Lehrmeister Europas erwies, in seiner politischen Zersplitterung aber auch die Tiefen nationalen Unglücks erleben musste und zum Spielball der Großmächte wurde. Ein Land, das keine(n), die/der sich mit ihm einließ, jemals wieder loslassen wird!


Jede gute Community lebt mit ihren Usern / Mitgliedern, den ohne diese geht eigentlich nichts. Wir würden uns über eine rege Beteiligung mit Tipps, Hinweisen, auch im Chat oder im Forum, und auch Vorschlägen freuen. Auch für Lob und Tadel habe ich ein offenes Ohr.


In Athen leben ca. 5 - 6 Millionen Menschen, davon ca. 35.000 Deutsche. Vielleicht findet sich ja der eine oder andere hier ein, das wir auch mal ein Treffen in Athen zum kennen lernen veranstalten können.

Aber auch aus anderen Regionen in Griechenlad seit ihr Willkommen

Nach einiger Zeit der Abwesentheit, durch private Veränderungen, Krankheit usw. stehe ich nun wieder zur Verfügung. . .

Ich werde versuchen Euch Athen und Griechenland etwas näher zu bringen mit Reisetipps, Rezepten einer täglichen Chronik und anderem mehr. Aber das kommt Stück für Stück
Gern könnt Ihr auch eigene Ideen einbringen

Ihr habt Fragen ??? schreibt mich an
oder stellt Eure Frage im Forum

Würde mich freuen wen sich der eine oder andere hier als Mitglied der Gruppe Athen anmelden würde

Und nun viel Spaß in Athen.
Pertika

-------------------------------------------------------------------

Unser Rezept der Woche

Stifado vom Kaninchen

Das Rezept findest du hier


Artikel Teilen



4 3 Kommentieren
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Athen