Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

FriedWald: Internetauftritt im Test

FriedWald ist eine alternative Form der Bestattung: Die Asche Verstorbener wird an den Wurzeln eines Baumes in einer biologisch abbaubaren Urne beigesetzt. Ein interessantes Konzept, über das man sich auch im Internet informieren kann.

Seit kurzem gibt es einen neugestalteten Internetauftritt von FriedWald: www.friedwald.de. Die Seite soll Fragen nach Standorten und Preisen beantworten aber auch über die Idee informieren. Wie bedienfreundlich ist die Homepage? Findet der Nutzer das Gesuchte? Wir haben Feierabend-Mitglieder gebeten, an einer Umfrage dazu teilzunehmen. Hier findest Du die wichtigsten Ergebnisse.

Vom Suchen und Finden

Wie bist Du auf FriedWald aufmerksam geworden
Zum Vergrößern Grafik anklicken

Rund 250 Feierabend-Mitglieder haben an der Online-Umfrage teilgenommen. 90 Prozent davon war FriedWald schon bekannt, beispielsweise durch Feierabend.de oder durch die Berichterstattung in anderen Medien.
Das Thema Bestattung ist längst nicht mehr ausschließlich Angelegenheit der Hinterbliebenen. Das sehen auch die Feierabend-Mitglieder so: Die Hälfte aller Teilnehmer plant die eigene Bestattung selbst.

Funktional und nutzerfreundlich

Suchfunktion von FriedWald
Zum Vergrößern Grafik anklicken

Eine funktionale und nutzerfreundliche Internetseite zu gestalten ist kein leichtes Unterfangen. Im besten Fall findet der Besucher sich intuitiv zurecht und erhält die Informationen, die er sucht. Was FriedWald betrifft, so stuften 97 Prozent der Teilnehmer die Bedienung der Website als problemlos ein. 95 Prozent gaben an, dass sie Information zu den Standorten, dem Konzept oder zu Preisen schnell und einfach beziehungsweise nach kurzer Suche gefunden haben und 89 Prozent empfanden die Auskünfte als zufriedenstellend.

Fazit: Sehr empfehlenswert

Jeder Nutzer geht bei seiner Suche anders vor, je nach Kenntnisstand und Erwartungen. Wohl für jeden gleich wichtig sind einfache und selbsterklärende Navigation und informative Inhalte. In beiden Bereichen hat die Seite www.friedwald.de das Ziel erfüllt. Sie wurde von der Mehrzahl der Teilnehmer sowohl als nutzerfreundlich als auch professionell eingestuft.

Es ist schwer, sich mit dem Tod und somit zwangsläufig den Begräbnisvorkehrungen zu beschäftigen. Die Homepage bietet eine Orientierung zu einem schwierigen Thema, dem man sich in seinem eigenen Tempo aber dafür ausführlich widmen kann.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (15 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Erfahrungsberichte Vorsorge > FriedWald: Internetauftritt im Test