Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Mach mit bei Feierabend.de!

Finde neue Freunde für Leben, Liebe und Freizeit

Online-Sofortkontakt zu über 194.000 Gleichgesinnten

Triff nette Menschen "vor Ort" in 129 Regionalgruppen

Jetzt kostenlos anmelden!

Scout-Test PC-Kartenspiel Silver Generation Skat Deluxe

Unterhaltung auf hohem Spielniveau

Spielstand Silver Generation Skat Deluxe

Diesen Scout-Test galt es spielend zu meistern. Das PC-Kartenspiel Silver Generation Skat Deluxe will für ein authentisches Spielerlebnis sorgen. Eine sehr gute Bedienbarkeit und eine übersichtliche Darstellung sollen alle Generationen bis hin ins hohe Alter begeistern.

Ab einem gewissen Alter ist man froh über Annehmlichkeiten. Das gilt natürlich auch für PC-Spiele. Klare Farben und gut lesbare Texte, eine gute Bedienbarkeit ohne komplizierte Menüs und eine Atmosphäre wie beim Spiel am Tisch erfreuen jedes Spielerherz, nicht nur das der älteren Generation. Genau dieses will Zone 2 Studios mit Silver Generation Skat Deluxe leisten.
Feierabend-Scouts haben das Spiel für uns in die Mangel genommen und auf Anleitung "gezockt".

Auch für Anfänger geeignet

Skat Deluxe bietet auch für Skat-Neulinge oder "Wiedereinsteiger" Spielspaß. Das zeigt der Bericht von Feierabend-Scout piffpoff. Er hat nach eigenen Aussagen seit 25 Jahren kein Skat mehr gespielt und für PC-Games üblicherweise nicht viel übrig. Seine Meinung zu dem Spiel: "Ich habe mit großem Vergnügen meine Skatkenntnisse auffrischen können. Ich finde das Produkt hervorragend. Von der Animation, der Auswahl der Tische, der Räume bis zu den Skatfarben gibt es nichts auszusetzen. Durch die Sprachausgabe fühlt man sich fast an einen realen Skattisch versetzt. Man kann sowohl Skatkenntnisse vervollkommnen als auch das Spiel erlernen. Für piffpoff steht fest: "Ein hervorragend gestaltetes Softwarespiel."

Auch Feierabend-Scout hundfritz fand Gefallen an dem PC-Spiel: "Die Optik des Spieles ist so gut, dass ich es ohne Brille spielen konnte, auch die Abbildungen sind schön groß. Die Spielregeln werden sehr gut erklärt. Man kann problemlos zwischen Gegner und Mitspieler unterscheiden."

Viele Einstellungsmöglichkeiten

Oldtomele hat das Spiel mit seiner Frau ausprobiert. "Skatanfänger werden umfassend in die Skatregeln eingewiesen. Aber auch fortgeschrittene Spieler kommen auf ihre Kosten. Die Spielstärke und Regeln lassen sich variieren. Von Turnier-und Standardwertung bis zu Besonderheiten wie Bock/Ramsch ist alles möglich. Selbst das beliebte Zählen bei Grand mit 20."
Die Scouts waren von der Möglichkeit, Kartenbild und Spielregeln exakt einzustellen, begeistert. Auch die Sprachausgabe trug zum Verständnis wie zum realen Spielerlebnis bei.

Fazit

Feierabend stuft das PC-Kartenspiel Silver Generation Skat Deluxe aufgrund der Scout-Urteile als "empfehlenswert" ein. Gemein war allen Feierabend-Scouts eine positive Beurteilung der Bedienbarkeit, der Übersichtlichkeit und der Grafik. Auch das Tutorial empfanden alle als hilfreich. Die variablen Einstellungsmöglichkeiten machten für Anfänger wie passionierte Spieler das Skat-Spiel zu einem interessanten Zeitvertrieb. Zudem wurde Silver Generation Skat Deluxe insgesamt als sehr unterhaltsam eingestuft.
Kleiner Wermutstropfen: Einige Mitglieder hatten Schwieirigkeite, das Spiel zu installieren. Bei anderen verlief sie allerdings "problemlos". Ein Mitglied bemängelte, dass der Taktik computergesteuerter Mitspieler Grenzen gesetzt seien.

Skat Deluxe 2012 erneut ausgezeichnet

Wie im Vorjahr verdiente Skat Deluxe 2012 erneut die Zertifizierung durch den Bundesverband Initiative 50Plus e.V.
Dazu Wolfgang Schmidt-Dahlberg, Vize-Präsident des Bundesverbandes: "Die 2012er Auflage von Skat Deluxe zeigt, worauf es bei Produkten, die auch für eine ältere Zielgruppe geeignet sein sollen, ankommt. Der große Spielkomfort, gepaart mit den vielen Hilfsfunktionen, erlaubt es, spannende Skat-Runden vor dem heimischen Bildschirm zu erleben."

Wenn Du mehr erfahren möchtest, geht es hier zur Homepage von Zone 2 Studios.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Erfahrungsberichte Technik und Multimedia > Scout-Test PC-Kartenspiel Silver Generation Skat Deluxe