Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Umschaltung Start/Desktop

Ein Klick auf dieses Symbol lädt eine druckbare PDF-Datei in den Dowwnload-Bereich.


Zurück zur Startseite


Die Umschaltung zwischen beiden Oberflächen erfolgt am schnellsten mit der Windows-Taste oder in Windows 8.1 mit einem Klick auf den Start-Button.

Ein Klick auf eine Kachel öffnet eine sog. App und die wird auf dem Desktop ausgeführt. Um zur Startseite zurückzukehren muss man die Windows-Taste bzw. den den Start-Button drücken.

Die Windows-Taste funktioniert meistens auch in der anderen Richtung, also zum Desktop, aber nicht immer. Öffnet man z.B. die E-Mail, führt die Windows-Taste zurück zur Startseite und noch ein Klick darauf wieder zur E-Mail.
Hier Hilft ein Klick auf die Desktop-Kachel, siehe folgendes Bild:

Desktop
Der Desktop in Windows 8.1
Startseite
Die Start-Seite, jedoch kann Windows 8.1 auch mit dem Desktop starten.

Weil es auch in Windows 8.1 für fast alle Aufgaben 3 Lösungen gibt, hier die Alternativen: Windows-Taste+d Windows-Taste+x und die Wahl von Desktop.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Wosofts Computer- & Internetwelt > Windows-Tipps > Windows 8.1 Erklärungen, Tipps & Tricks > Umschaltung Start/Desktop