Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Passwort vergessen

Ein Klick auf dieses Symbol lädt eine druckbare PDF-Datei in den Dowwnload-Bereich.


Zurück zur Startseite


Am einfachsten klappt die Passwort-Suche bei einem Microsoft-Konto. Falls Du das noch nicht hast, lege es an. Wie das geht, steht in diesem Artikel

Um die Passwort-Suche zu starten klicke hier.
Etwas mehr ausgefüllt sieht das so aus wie im folgenden Bild:

MS-Konto 1

Beachte, dass der Name des Kontos stimmen muss. Andernfalls bewirkt ein Klicke auf "Weiter" nur die Meldung "Das Microsoft-Konto ist falsch. Bitte versuchen Sie es erneut".
Sonst geht es mit dem folgenden Bild weiter:

S-Konto 2

Hier hast Du nun die Qual der Wahl. Sowohl die E-Mail-Adresse als auch die Telefonnummer hast Du bei der Anmeldung angegeben. Eines von beiden solltest du wissen.

Die E-Mail wird in der Form "nn****@provider.de" genannt. Das reicht schon, um im richtigen Accout nachzusehen. An diese E-Mail geht ein Link, der zur Neueingabe des Passworts führt.

Ich mache es etwas komplizierter, denn das von mir genannte Telefon kann keine SMS. Zuerst erscheint das folgende Bild:

Tel

Nun muss man den Pfeil klicken und "... anrufen" wählen, wie das folgende Bild zeigt:

Code senden

Nun muss man nur noch auf "Code senden" klicken. Dann klingelt recht bald das Telefon und eine Dame gibt den Code durch. Hat man den (korrekt) eingegeben, geht es mit dem nächsten Bild weiter:

Passwort
Neues Passwort eingeben

Zurück zur Startseite


Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Wosofts Computer- & Internetwelt > Windows-Tipps > Windows 8.1 Erklärungen, Tipps & Tricks > Passwort vergessen