Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Microsoft-Konto anlegen

Ein Klick auf dieses Symbol lädt eine druckbare PDF-Datei in den Dowwnload-Bereich.


Zurück zur Startseite


Ein Microsoft-Konto verlangt Windows 8 hauptsächlich für das Herunterladen kostenpflichtige Aps. Auch bei einem vergessenen Passwort ist so ein Konto nützlich. Ich zeige hier zuerst, wie man so ein Konto anlegt und dann, wie es in Windows 8 einbaut.

Du hast bereits ein Microsoft-Konto, wie Hotmail, SkyDrive oder Xbox LIVE? Dann kann sich anmelden und das Konto umbenennen oder einen Alias erstellen.

Sonst gehe auf die Seite outlook.com

Rechts unten steht "Haben Sie noch kein Microsoft-Konto? Jetzt registrieren". Klicke auf "Jetzt registrieren" und das folgende Bild (noch leer) öffnet:

MS-Konto 1

Der Name "Hans Mustermann" wird akzeptiert, nur den Nick "Mustermann" gab es schon (ich kam mit "sampleman" weiter). Da auch keine Anschrift verlangt wird, kann man (fast) anonym bleiben.
Weiter geht es mit diesem Bild:

MS-Konto 2
MS-Konto 3

Von den 3 Kriterien Telefon, E-Mail und Sicherheitsabfrage muss man mindestens 2 ausfüllen.
Hat alles geklappt, öffnet das folgende Bild:

MS-Konto 4

Konto in Windows 8 einrichten

In Windows 8 drücke die Windowstaste+i, das folgende Bild öffnet:

Einstellungen

Hier klicke auf "PC-Einstellungen ändern".
Im folgenden Dialog klicke links auf "Benutzer" , und dann recht auf "Zu einem Microsoft-Konto wechseln", was das folgende Bild bringt:

Konto

Klicke auf die Schaltfläche und gebe dann auf dem blauen Schirm den Konto-Namen ein und wenn der akzeptiert ist, das Passwort.

Zurück zur Startseite


Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Wosofts Computer- & Internetwelt > Windows-Tipps > Windows 8.1 Erklärungen, Tipps & Tricks > Microsoft-Konto anlegen