Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Lokales Konto anlegen

Ein Klick auf dieses Symbol lädt eine druckbare PDF-Datei in den Dowwnload-Bereich.


Zurück zur Startseite


Lokales Konto anlegen

Microsoft will zwar, dass man deren Konto nutzt, aber ein lokales Konto ist bequemer. So kann man sich damit ohne Passwort-Eingabe anmelden.

Drücke die Windowstaste+i, das folgende Bild öffnet:

Einstellungen

Klicke ganz unten auf "PC-Einstellungen ändern". Daraufhin öffnet auf der linken Seite eine längere Liste. Kicke dort auf Konten. Die Liste verkürzt siehe folgendes Bild, linke Seite:

weitere

Nach einem Klick auf "Weitere Konten" öffnet der rechte Teil des Bildes.
Dort Klicke auf das "+ (Konto hinzufügen)".
Daraufhin öffnet ein großes Bild in dem Microsoft auf sein Konto lenken will.
Rolle ganz nach unten wie im folgenden Bild:

Kein MS

Hier klicke auf die letzte Zeile "Ohne Microsoft-Konto anmelden (nicht empfohlen)". Daraufhin öffnet das folgende Bild:

lokales

Hier klicke auf "Lokales Konto".
Das folgende Bild öffnet:

Kontodaten

Hier musst du nur dem Konto einen Namen geben, der Passwort-Teil kann leer bleiben.
Nach einem Klick auf "Weiter" öffnet das folgende Bild:

fertig

Hier bleibt nur auf "Fertig stellen" zu klicken, was die nun erweiterte Liste der Konten bringt, siehe folgenden Bild:

Liste

Hier kann man noch etwas ändern. Ein Klick auf das Konto bringt das folgende Bild:

ändern

Ein Klick auf "Bearbeiten" bringt aber nur die Auswahl der Rechte, doch immerhin die Möglichkeit dem Konto Administrator-Rechte zuzuweisen.

Autor: WoSoft

Peter Wollschlaeger

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Wosofts Computer- & Internetwelt > Windows-Tipps > Windows 8.1 Erklärungen, Tipps & Tricks > Lokales Konto anlegen