Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Rechner mit dem Internet verbinden

Ein Klick auf dieses Symbol lädt eine druckbare PDF-Datei in den Dowwnload-Bereich.


Zurück zur Startseite


Wähle im Menü "Einstellungen" oder drücke die Windows-Taste + i.
Im Einstellungsfenster wähle Netzwerk und Internet, siehe das Bild links. Ein Klick darauf öffnet die folgende Abbildung:

Verbindungen

Ist/war der Rechner per LAN-Kabel mit dem Router verbunden, wird er es wohl unter Windows 10 genau so sein. Sonst wähle Ethernet, dann Adaptereinstellungen und schau dir die Eigenschaften des Ethernet-Adapters an (Rechtsklick).

Gibt es kein WLAN, z.B. weil der Rechner gar kein WLAN hat, zeigt Windows 10 an "Auf diesem PC wurden keine Drahtlosgeräte gefunden".
Andernfalls wird in der Rubrik WLAN alles angezeigt was Windows 10 sieht. Um sich mit einem WLAN zu verbinden reicht ein Doppelklick darauf und schon muss man nur noch den Netzwerksicherheitsschlüssel eingeben, oft auch WPA-Schlüssel oder Passwort genannt.


Zurück zur Startseite

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


1 1 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Wosofts Computer- & Internetwelt > Windows-Tipps > Windows 10 Erklärungen, Tipps & Tricks > Rechner mit dem Internet verbinden