Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Regionalgruppen

Ein Klick auf dieses Symbol lädt eine druckbare PDF-Datei in den Dowwnload-Bereich.


Regionalgruppen

Ein wichtiger Bestandteil der Feierabend-Community sind die Regionalgruppen. In einer Regionalgruppe treffen sich Mitglieder zu gemeinsame Unternehmungen, Festen, Ausflügen und vielen mehr. Mindestens einmal im Monat findet ein Stammtisch statt und/oder ein gemeinsames Frühstück.
Sogenannte Botschafter organisieren die Regionalgruppen, übrigens voll ehrenamtlich ohne Aufwandsentschädigung.Damit haben die Mitglieder auch Ansprechpartner.
Auch Sache der Botschafter ist die Gestaltung der Regionalseite, die sich speziell Ereignissen der Region widmet aber auch ein Online-Treffpunkt ist.

Regionalgruppen finden
Klicke auf auf der Startseite auf "Region" und das folgende Bild öffnet:

Solltest du bereits Mitglied von einer oder zwei Regionalgruppen sein (mehr als 2 geht) werden die in der obersten Zeile angezeigt. Ein Klick darauf führt dich zur Regionalseite der Gruppe. Sonst klicke auf "alle Gruppen", was zu diesem Bild führt,

Weil es gerade an den Ländergrenzen schwierig ist, ein Stadt zuzuordnen gibt es noch einen Weg, nämlich die Liste, siehe folgende Abbildung (als Auszug):

Regionalgruppe beitreten
Nach dem Klick auf einen Ort, beispielsweise der schönen Stadt Hildesheim (Eigenwerbung) gelangst du auf deren Regionalseite, siehe folgende Abbildung:

Hier klicke auf das grüne "Regionalgruppe beitreten". Daraufhin öffnet die folgende Abbildung:

Hier kannst du ankreuzen, was dein Regionalbotschafter von dir wissen soll. Der Botschafter ist nicht neugierig, aber wenn beispielsweise eine Veranstaltung verschoben wird oder der Zug für den Ausflug später/früher fährt, dann sind diese Informationen wichtig.

Autor: WoSoft

Peter Wollschlaeger

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Wosofts Computer- & Internetwelt > Feierabend-Wissen > Regionalgruppen