Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Letzter Artikel

Man kann als Content-Type auch "Letzten Arikel" wählen, doch lasst das besser sein.
Schon der Name täuscht, denn nicht der letzte Artikel muss von diesem Typ sein, es darf auch der erste oder einer in der Mitte sein.
Die Idee an sich ist gut. "Letzten Arikel" erzeugt am Ende der Seite eine Liste von Links auf die zuletzt angelegten oder geänderten Artikel. Damit kann der Leser theoretisch leicht festellen, was neu ist.
Dumm an der Geschichte ist, dass auch geänderte Artikel aufgeführt werden, beispielsweise weil ein Tippfehler korrigiert wurde, und schon knobelt der arme Leser, was an dem Artikl wohl neu ist.
Schlimm an der Geschichte ist aber, dass gelöschte Beiträge das ganze System ins Schleudern bringen können. Das sucht dann nämlich erst mal so knapp eine Minute und so lange muss der Anwender zuätzlich warten, wennn er die Seite aufruft.

Autor: WoSoft

Peter Wollschlaeger

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Wosofts Computer- & Internetwelt > Backoffice > Letzter Artikel