Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionalgruppe Wiesbaden

Wir begrüßen Dich als Gast auf der Feierabend Regionalseite Wiesbaden, wir freuen uns über Dein Interesse. Wenn es Dir bei uns gefällt, klicke auf Gruppe beitreten.

Ansprechpartner:

Hans Peter


"Ich bin Hans Peter, Dein Botschafter für die Regionalgruppe Wiesbaden."

.

Informationen über Wiesbaden

Hier die Seite Wiesbaden.de

.

.

.

.

Wir gratulieren unseren Geburtstagskindern

Mit diesem Tage reihe sich
ein schönes frohes Jahr für Dich
zum Kranz der frühen Jahre an,
das wünsche ich, so sehr ich kann!

Gesundheit und Zufriedenheit,
nebst allem, was dich sonst erfreut,
ein langes Leben obendrein,
soll alles Dir bescheret sein.

Unbekannt

Wir wünschen allen Jubilaren alles Gute, Glück und Gesundheit im neuen Legensjahr und übersenden die herzlichsten Glückwünsche. Allen Kranken eine baldige Genesung.

.

.

.

Unsere Veranstaltungen

.

Und plötzlich ist man älter

Wann:
24.08.2022
Uhrzeit: 14:45 Uhr

Veranstaltungsort:
Belle Wi, Föhrer Str. 74, 65199 Wiesbaden


Die Ausstellung „Belle Wi“ der Landeshauptstadt Wiesbaden im Zentrum Sauerland zeigt auf rund 200 Quadratmetern Lösungen, wie die eigenen vier Wände so gestaltet werden können, dass man im Alter und bei Behinderungen selbstständig, sicher und komfortabel darin wohnen kann. Besucher können eine Reihe hilfreicher Geräte ausprobieren."

Dargestellt sind Gestaltungsmöglichkeiten von Eingangsbereichen, Wohn- und Schlafzimmer, der Küche und des Badezimmers, die alle den Alltag leichter und komfortabler machen. Hinzu wird eine große Anzahl von Produkten präsentiert: Vom elektrischen Schlüsselfinder und automatischem Tablettenspender über Hausnotrufsysteme bis hin zu einem energiesparenden Smart-Home-Modell. Diese hilfreiche Technik kann vor Ort ausprobiert und getestet werden.

Vorab erhalten wir eine kurze Einführung über das Thema von einem Mitverarbeiter*in vom Amt für Soziale Arbeit.

Das "Beele Wi" ist mit der Buslinie 5, Haltestelle „Kahle Mühle“, zu erreichen. Von dort sind es noch ca. 700m zu Fuß (9Minuten)

Im Anschluss besuchen wir das nahegelegene bayrische Lokal Strassenmühle, wo wir bei bayrischen Schmankerln den Tag ausklingen lassen


Hier kannst Du Dich anmelden!

.

Benefiz-Konzert der "Arcangelo" Sinfoniker

Wann:
03.09.2022
Uhrzeit: 19:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Ev. Paul-Gerhardt-Kirche, Wenzel-Jaksch-Straße 5, 65199 Wiesbaden


Dirigent Johannes Harbich, Orchesterleiterin Brigitte Friebe haben bestimmt wieder ein schönes Programm aus Barock, Klassik, Romantik und Moderne mit den Werken der Wiener Musik des 19. Jahrhunderts und mit Opernmusik von Rossini bis Verdi zusammengestellt.

Busverbindung:
Mit der Linie 4 bis zur Haltestelle "Polizeiakademie". Die Bushaltestelle ist direkt gegenüber der Kirche.
Parkplätze sind in den Straßen rund um die Kirche vorhanden.

Näheres zum Orchester findest Du unter:
http://www.orch-arcangelo.de/


Hier kannst Du Dich anmelden!

.

Regiotreff im September

Wann:
08.09.2022
Uhrzeit: 19:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Chinakrone-Restaurant, Hagenauer Str. 40c, 65203 Wiesbaden


!!! Achtung !!! Wir treffen uns ausnahmsweise donnerstags.

Wir treffen uns in der Chinakrone bei chinesichen, mongolischen, japanischen und thailändischen Spezialitäten.
Uns erwartet dort, ein reichhaltiges Buffet für eine individuelle Auswahl und eine reichhaltige Speisekarte. Man kann bei der frischen Zubereitung ausgewählter Speisen in der Schauküche zusehen.

Busverbindung:
Mit der Linie 14 bis zur Haltestelle "Hagenauer Straße". Diese
ist ca. 100m vom Lokal entfernt.

Näheres zum Lokal findest Du unter:
http://www.chinakrone.de


Hier kannst Du Dich anmelden!

.

Gruppenveranstaltungen

Unsere Regionaltreffen finden am ersten Freitag im Monat statt, Änderungen vorbehalten. Die Lokalitäten gebe ich zeitnah bekannt.

Den Termin für unser nächstes Treffen gebe ich in Kürze bekannt.

Hast Du Interesse am Treffen, dann melde Dich bitte hier auf der Startseite oder unter Veranstaltungen bis mittwochs vor dem Treffen verbindlich an.

.

.

.

Regionalbotschafter

"deiwelche"
Geboren bin ich 1958 in Fürfeld (Rheinhessen), aufgewachsen in Frei Laubersheim, dort zur Schule gegangen. Habe zwei Kinder, vier Enkelkinder.
1990 habe ich meine jetzige Frau kennengelernt und ich bin zu Ihr nach Wiesbaden gezogen. 1993 haben wir geheiratet.
Hörte das erste Mal im Jahre 2004 von Feierabend, durch ein Interview bei hr4. Wurde neugierig und habe mich abends angemeldet.
Im Januar 2005 übernahm ich von carinia und buffalo den Regionalbotschafter. Nortmann, Anno und Rolli1947 standen mir dabei zeitweise bei.
Ich organisiere die monatlichen Regionaltreffen und mit der Gruppe Mainspitze auch so manche andere Veranstaltung. Über diese habe ich auch kleine Berichte verfasst, die Ihr rechts seht und lesen könnt (Aktivitäten der Regionalgruppe).

Kontakt per Email:
ReboWiesbaden@web.de

Ebenso könnt Ihr mir über meine Visitenkarte eine Sofortnachricht schicken.

.

.

Liebe Mitglieder aus wiederholtem, gegebenen Anlass, hat uns die Geschäftsleitung gebeten, Euch noch einmal auf die Thematik Urheberrechtsverletzung aufmerksam zu machen.
.
Es ist nicht gestattet, fremde Fotos ohne Genehmigung und Quellennachweis, Landkartenmaterial, Prominente und Fotografien von Kochrezepten auf den Feierabendseiten zu veröffentlichen. Im Internet werden häufig Bilder angeboten, die auf privaten Webseiten genutzt werden dürfen. Da Feierabend eine kommerzielle Plattform ist, dürfen diese Bilder in der Regel nicht eingestellt werden.
Eigene, kreative Fotos zu veröffentlichen, ist viel interessanter und individueller, als auf fremdes Material zurück zu greifen. Außerdem verleiht es jeder Regionalseite die persönliche Note der Regionalgruppe. FA mußte in der Vergangenheit bereits schon oft teure Abmahnungen bezahlen, und die Geschäftsleitung behält sich deshalb zukünftig das Recht auf Regressnahme vor.
.
Vielen Dank für Euer Verständnis.

.

Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten, aller mit unserer Website verlinkten Seiten, anderer Websites und machen uns diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Website angebrachten Links. Sollten wir davon Kenntnis erhalten, daß die Inhalte jener Seiten gegen geltendes Recht verstoßen, werden diese Links sofort entfernt.

Copyright und Urheberrecht:
Die Inhalte auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.

Der Botschafter der Regionalgruppe Wiesbaden
deiwelche

In der Feierabend.de, Regionalgruppe Wiesbaden, treffen sich nette Menschen aus Eltville, Taunusstein, Kelkheim, Idstein und Umgebung für gemeinsame Unternehmungen gegen Langeweile, für geselliges Beisammensein und für kulturelle Aktivitäten. Wir sind mehr als ein Stammtisch, treffen uns im Internet und im Leben. Bei uns wirst Du Kontakte knüpfen, neue Freunde und Partner kennen lernen.

Artikel Teilen


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Wiesbaden