Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

ABKÜRZUNGEN DER INTERNET-GENERATION !!


Liebes Feierabend-Mitglied!

Ich weiß nicht, ob es Dir genau so geht wie mir:

Ich habe eine Unzahl junger Verwandter, die beim E-Mail schreiben oder Chatten immer Abkürzungen verwenden, deren Bedeutung ich nicht immer kenne.

Ich habe nun eine kurze Zusammenstellung jener Internet-Abkürzungen erstellt, die mir auf die Schnelle eingefallen sind und die ich kenne.


Wenn auch Du welche kennst, schreibe mir bitte eine Mail unter

wien@feierabend.com


und ich werde sie dann gerne hier einfügen.
Vielleicht kann das ja dem einen oder anderen Mitglied helfen, manchmal Licht in ein Mail oder einen Chat zu bringen!

Unser Mitglied
ERWIN, Nickname: minkipapa
hat uns noch diesn Link gesendet, unter dem Du noch eine Anzahl weiterer Abkürzungen finden kannst:


www.chatzeichen.de/chat_abkuerzungen.htm

Erwin meint dazu:
Ich hab mal "gegoogelt" und bin auf folgenden Link gestoßen:

Da wirst Du wahnsinnig, schon alleine beim Durchlesen.

Vielleicht kann man bald ein "Studium für Internet-Abkürzungen" belegen.

Ich habe aber schon bei der 2. Seite die Nase voll gehabt vom Lesen.

Ich denke, Dir wird es ebenso ergehen.

Viele Grüße
Minkipapa-Erwin

ABKÜRZUNGEN UND IHRE BEDEUTUNG


LOL

laughhing out loud - laut lachen

SRY

sorry - Entschuldigung

HDL

Hab Dich lieb

BTW

by the way - übrigens

( )

Umarmung
Geheimnis

TY

Thank you - Danke

(K)

Kuss - Kussmund

BRB

be right back - bin gleich wieder da

:-()

Überraschung

OMG

oh my god - Oh mein Gott

IMO

in my opinion - meiner Meinung nach

;-)

Augenzwinkern

ASAP

as soon as possible - sobald als möglich

:!

Hmm - Sprachlosigkeit

HF

have fun - habe Spass

:-*

Küsschen

CU

see you - bis später

:-(

Traurig

BTW

by the way - übrigens

:-/

Skeptisch

:-)

Lachen

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Wien > WISSENSWERTES ÜBER PC UND INTERENET > DIE CODES DER INTERNET-GENERATION