Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Weihnachtsfeier mit Jahresrückblick

Ein Klick auf die Bilder, und sie vergrößern sich

Unsere Weihnachtsfeier 2018 fand am 14.12.2018 in Hachenburg statt. In dem Restaurant Stern waren wir schon 2012 zur Weihnachtsfeier und dem 5 jährigen Bestehen der Regionalgruppe Westerwald. 21 Mitglieder die sich angemeldet hatten waren auch pünktlich um 16:00 Uhr in dem Lokal. Wir hatten den Wintergarten reserviert, der von der Größe genau für unsere Gruppe passt.
Nachdem Ellen, Karin und Hildegard die Tische dekoriert hatten konnte die Feier beginnen.

lahnelster 12-2018_02
lahnelster 12-2018_01

Bei der Anfahrt nach Hachenburg hatte ich etwas Pech und baute einen Unfall mit leichtem Blechschaden.
Die Formalitäten hatten wir mit der Polizei schnell abgewickelt, so konnten Hildegard und ich noch rechtzeitig im Lokal sein.
Nach meiner Begrüßung um 16:30 konnten wir mit unserem Programm beginnen.

Hier die Begrüßungsrede

lahnelster 12-2018_15

Nach meiner Begrüßung bat ich die Mitglieder sich von ihren Plätzen, zum Gedenken an unser verstorbenes Mitglied Volkmar "rheinlahn", zu erheben.
Volkmar hat in all den Jahren viele Veranstaltungen durchgeführt, er wird uns fehlen.

Folie4
Folie12

Zum Einstimmen zur Weihnachtsfeier hatte ich einen kleinen "Weihnachtsrückblick" mit Musikuntermalung eines der bekanntesten Weihnachtslieder.
Das Lied "White Chrismas" gilt als kommerziell erfolgreichster Weihnachtssong aller Zeiten.

Hier kannst du das Lied hören

Bing-Crosby-White-Christmas

Nach "White Chrismas" trug Waltraud "Jasbell" ein Gedicht von Hoffmann von Fallersleben "Der Traum" vor.
Das du hier nachlesen kannst.

lahnelster 12-2018_18

Nun folgte eine 20 Minuten Power Point Jahresrückblende von 2018 mit Musikuntermalung von Anthony Ventura.

Folie22
Folie23

Jutta "Utta" war mit ihren beiden Freundinnen Gretel und Margit von Koblenz angereist um bei der Weihnachtsfeier dabei zu sein. Sie hatte auch eine schöne Geschichte "Eine Legende aus Russland" zum Vortragen dabei.
Die Geschichte kannst du hier nachlesen.

lahnelster 12-2018_20

Für eine Überraschung sorgte Waltraud "Jassbell", Antonia "Mausezahn123" und Heinz "safritz", die für uns Botschafter Ellen und Hans-Rüdiger die Geschenke der Mitglieder, die sich daran beteiligten, überreichten.
Dafür sagen wir noch einmal vielen DANK.

lahnelster 12-2018_29
lahnelster 12-2018_41

Hier mein Geschenk, zu Hause noch einmal aufgebaut.
Heinz, da hast du dich aber angestrengt mit der "Wein-Tragebox".
Vielen Dank.

lahnelster 12-2018_53

Rita "Lebenskraft" hatte zwei Vorträge für diesem Abend mit im Gepäck, die du hier nachlesen kannst.
Vortrag eins
Vortrag zwei

lahnelster 12-2018_43

Zum Glück hat Renate "Raninat" uns noch rechtzeitig gefunden, so konnte sie doch noch ihr "Rotkäppchen und der Wolf" vortragen. Unser Hachenburger Mitglied Wolfgang "Eimo" war auch erschienen, Wolfgang, ich denke es hat dir gefallen.
Die Geschichte kannst du hier nachlesen.

lahnelster 12-2018_44
Ich wünsche Dir

Zum Abschluss hatte ich noch eine Weihnachtsgruß Präsentation vorbereitet. Ellen und ich wünschten für das nächste Jahr alles gute und gute Heimfahrt, bis bald in Bad Marienberg auf der "Steig Alm".

Ich wünsche Dir

Hier kannst du noch das Video "Ich wünsche dir zur Weihnachtszeit, dass es vom Himmel leise schneit....anhören.
Hier das Video

Ich wünsche dir zur Weihnachtszeit-WW 01

Text, Fotos und Layout Hans-Rüdiger (lahnelster)

*** Zur Diashow von Hans-Rüdiger "lahnelster" ***

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (10 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


7 7 Artikel kommentieren

Regional > Westerwald > 13 Neue Berichte > Alle Erlebnisberichte 2018 > 11 Weihnachtsfeier mit Jahresrückblick 14.12.2018