Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

10 Jahre Regionalgruppe Westerwald

Ein Klick auf die Bilder, und sie vergrößern sich


Vor 10 Jahren am Dienstag, dem 24.April 2007 wurde die Regionalgruppe Westerwald von Sigfried "ITRunner" gegründet.
Das erste Regionaltreffen fand in Montabaur im Café Latino statt.
10 Mitglieder waren gekommen um die Organisation der Regionalgruppe Westerwald vorzubereiten. Nach einigen Treffen in den folgenden Monaten übernahm unsere heutige ReBo Ellen "Cytherea" am 10.12.2008 die Regionalgruppe Westerwald.
Ich wurde auf die Gruppe aufmerksam im November 2008 und nahm auch am 08.08.2009 in Limburg an einer Stadtführung teil.
Mitte 2009 kam Ellen auf mich zu und fragte mich ob ich Interesse hätte die Seite zu gestalten, was ich auch annahm.
Im Dezember 2010 wurde ich als zweiter Botschafter für die Westerwaldgruppe ernannt. Seit dieser Zeit führen Ellen und ich die Gruppe.
Das 5 jährige Jubiläum haben wir im Rahmen der Weihnachtsfeier 2012 in Form eines Power Point Rückblickes im Gasthaus Zum Stern in Hachenburg gefeiert.
In den folgenden 5 Jahren haben wir so schöne Reisen und Veranstaltungen gehabt, dass Ellen und ich beschlossen, das 10jährige soll einen anderen Rahmen haben.
Nun ging es auf die Suche nach einem Lokal. Da wir im Restaurant Lahngold schon einige Veranstaltungen hatten, war die Wahl nicht schwer.

Hier kannst du noch einmal das 5jährige nachlesen

Linie Grün-WWW-2
10-Jahre-WW-01
Linie Grün-WWW-2

Nun konnte die Vorbereitung für das Fest beginnen. Windlichter, Etiketten, Papier (zum drucken der Speisekarte)usw. mussten besorgt werden damit ich alles bedrucken konnte.
Eine Woche vorher kam Ellen nochmal nach Aumenau und wir haben mit dem Wirt alles beredet.

Am Tage der Feier gegen 11:00 Uhr fuhr ich meine Geräte (Laptop, Beamer, Leinwand usw) zum Lokal, anschließend wurden die Luftballons aufgehängt, die ich zu Hause schon aufgeblasen hatte. Hildegard "alpaca" legte die Deko an die 39 Plätze, jedes Mitglied konnte sich das Teelicht, Speisekarte, Kugelschreiber mit nach Hause nehmen. Für die Damen hatte der Wirt noch eine Rose zum mitnehmen in einer Vase bereitgestellt.
Mittlerweile war es kurz vor 13:00 Uhr und die ersten, Ellen, Doris & Rolf, kamen schon.

DSC_0002
DSC_0005

Für den Kuchen hatte uns der Wirt den Kühlraum zur Verfügung gestellt, an diesem Tag war es sehr heiß und schwül.

DSC_0027-1

Gaby Jung, die Ansprechpartnerin für die Regionalbotschafter und mittlerweile im elften Jahr für die Regionalisierung bei Feierabend zuständig hatte sich angesagt, dass sie um 13:18 mit dem Zug von Gießen in Aumenau eintrifft, ich fuhr an den Bahnhof, aber an diesem Tage hatte der Zug über 30Min. Verspätung.
Wir waren dann kurz vor 14:30 wieder im Lokal. Mittlerweile hatten sich die Anwesenden schon begrüßt und der Sekt für den Empfang konnte gereicht werden.


P1110673
P1110702-1

Ellen und ich haben uns besonders über die Teilnahme von Birgit "kleinemama52" gefreut, die aus gesundheitlichen Gründen lange keine Veranstaltung mehr besuchen konnte. Sie ist schon seit Januar 2007 Mitglied bei FA, also vor der Gründung der Regionalgruppe Westerwald, Birgit schön dass du da warst.

P1110736

Nach dem Sektempfang begrüßte Ellen alle anwesenden Mitglieder und Gäste, sowie Gaby Jung von der FA-Geschäftsleitung recht herzlich. Dr. Harald Leyser, Gründer und Vorstandsmitglied
Vorstand Technik hatte sich auch angesagt, konnte aber wegen eines wichtigen Geschäftstermins nicht kommen, er ist ja auch ein echter "Wäller".
Ellen hat noch einmal die Anfänge der Regionalgruppe WW und einige Höhepunkte der 10 Jahre Revue passieren lassen, wünschte allen eine schöne Feier und für die Zukunft alles Gute.

P1110696

Ellen übergab nach ihrer Rede das Wort an Gaby Jung von der Regionalleitung in Frankfurt, die sich freute auch einmal mit den Westerwäldern zu feiern. Sie lobte unser Engagement für die Regionalgruppe Westerwald, die zu führen nicht so einfach ist wie eine Stadtregion wegen den weiten Entfernungen.
Am Ende ihrer Rede wurde uns die Urkunde überreicht, und Ellen bekam noch einen wunderschönen Blumenstrauß, dafür bedanken wir uns recht herzlich.

P1110705
P1110712
P1110727
P1110713
DSC_0047-1

Waltraud "Jasbell" überbrachte Ellen und mir liebe Grüße, mit einem Geschenk verbunden, von den Westerwälder Mitgliedern, Danke dafür.

P1110717

Den Abschluss der Gratulation machte Rosemarie "Rose56" die Mainzer Botschafterin. Sie war nicht alleine gekommen, denn mit der Mainzer Gruppe haben wir eine enge Verbindung. So waren Ellen & Ich schon zum 5jährigen & 10jährigen Jubiläum nach Mainz eingeladen. Im Gepäck hatte sie nicht nur Geschenke, sondern auch noch sieben Mainzer Mitglieder die auch beim Westerwald Mitglied sind. Danke für Euer kommen und die Geschenke.

P1110721

Rosemarie ist immer für eine Überraschung gut, schaut das nächste Bild und lest den schönen Spruch.

P1110718


Wir Mainzer haben lange nachgedacht,
womit man Euch eine Freude macht.
Da kam die Erleuchtung nach langem hin und her,
dass ein Schirm als Geschenk das Richtige wär.

Er schützt Euch vor Schauer und Regenguss,
vor Schnee und vor Hagel und manchem Verdruss.
Und wenn es die Sonne zu gut mit Euch meint,
so ist er auch dann noch ein rechter Freund.

Und ist er mal defekt, so wärs drum nicht schad,
für Euch steht sicher ein neuer parat.
Und werdet Ihr 100 und älter sogar,
so dient er als Stütze noch manches Jahr.

Ich hoffe, Ihr wisst jetzt über alles Bescheid,
wir wünschen zum Schluss Euch mit dem Schirm recht viel Freud.

Halt, halt, ich hab was vergessen,
ich sag Euch noch eins.
Man kann ihn natürlich auch öffnen,
und dann seht Ihr Mainz.

Nach den Ehrungen bat ich die Gäste um eine Gedenkminute für unser verstorbenes Mitglied Ingrid "Peppochen".

P1110728

Nun war es Zeit den Kuchen aus dem Kühlhaus zu holen.
Sieben Damen hatten 10 leckere Kuchen gebacken. Die Überraschung waren die beiden Torten mit der Beschriftung "10 Jahre Regiogruppe Westerwald" von Cornelia "plimfa" und Waltraud "Jasbell".
Euch beiden und allen anderen Kuchenbäckerinnen gilt unser Dank.


P1110731-1
Kuchen-Alle

Anschließend, nach dem Kaffee und Kuchen, begrüßte ich unsere neuen Mitglieder Inge "Moneypenny007", Ute "Passion4You" und Walter "Krufti".
Für Irmtraut "Irrwisch" unser ältestes Mitglied an diesem Abend und längste Zugehörigkeit bei FA, hatte ich eine Flasche Wein mitgebracht.
Ich hoffe er schmeckt dir, liebe Irmtraut, wenn nicht fahren wir an die Mosel, du weißt schon....
Für einen Rückblick 2007-2017 hatte ich eine Power Point Präsentation vorbereitet, die ich mit dem Beamer vorführte.

P1110760

Gaby war so "begeistert" von meiner FA-Geldtasche, dass sie die Tasche mit etwas verwechselte, das wissen nur die, die dabei waren. Ich warte dann auf eine neue Tasche.

Inzwischen wurde es innen immer schwüler, dass eine kurze Pause auf dem Balkon vor dem Abendessen angebracht war.

DSC_0041

Nach meinem Aufruf in der Einladung zur 10 Jahresfeier hatte ich um Meldungen für einen Beitrag zur Unterhaltung gebeten. Ich war sehr froh als Rosemarie mich fragte ob sie einen Beitrag vortragen solle.
Natürlich habe ich gleich zugestimmt. Und welcher tolle Beitrag sie im Gepäck hatte, durften wir alle miterleben, Rose du bist einfach "Klasse", wir bedanken uns bei dir.


DSC_0045

Rosemarie hatte für unsere Feier eine Busfahrt an die Mosel vorbereitet.
Den Text könnt ihr hier nachlesen

DSC_0043
Bus-03
Klick auf das Bild und du kannst dir das Video anschauen.

Zum Schluss des Berichtes möchte sich das "Dream Team" Ellen und HaRü bei allen bedanken für ihr Kommen und für die Beiträge die geleistet wurden. Sei es für Kuchen, Geschenke, Vorträge usw.
Besonderen Dank gilt Gaby Jung für ihr Kommen.
Was wäre der Bericht ohne die schönen Bilder unserer Fotografin Gisela "tulipan110", Danke Gisela.


Ein Dankeschön möchte ich auch Mehmet & Denís Bayram, den Besitzern des Restaurant Lahngold, aussprechen, die uns an diesem Tag gut bewirtet haben.
Siehe Bild unten.

Team-Lahngold-02

Text und Layout Hans-Rüdiger(lahnelster)

Fotos: tulipan110, lahnelster

*** Zur Diashow von lahnelster ***

*** Zur Diashow von tulipan110 ***

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (38 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


35 35 Artikel kommentieren
Regional > Westerwald > 13 Neue Berichte > Alle Erlebnisberichte 2017 > 07 10 Jahre Regio Gruppe Westerwald