Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Blumen Korso in Bad Ems

Am 28.08.2011 hatte Ellen (cytherea) nach Bad Ems zu Deutschlands größter rollenden Blumenschau mit über 1,5 Millionen Blüten eingeladen.
Wir fuhren mit dem Rheinland Pfalz Ticket per Bahn von Diez nach Bad Ems. Frühzeitig hatten wir uns auf der Brücke einen Platz gesichert, um eine gute "Fotoposition" zu haben.

Bad Ems.jpg
Foto: lahnelster

Um 13:00 Uhr begannen ca. 10 historische Gespanne mit dem Kutschenkorso, um die Kaiserzeit wieder lebendig werden zu lassen.

Kutsche-1.jpg
Foto: lahnelster

Gegen 14:00 kam dann der 48. Blumenkorso der Stadt Bad Ems ins rollen. Der Bad Emser Blumenkorso ist der drittgrößte der Welt. Rund 50 Zugnummern, davon alleine 26 monumentale Motivwagen mit über 1,5 Millionen Dahlien; Majoretten, Fanfaren-und Musikzüge begeisterten zehntausende Besucher.
Die 50 Zugnummern wollen sicher über 3 Km geführt werden, dazu ist ein "Zugleitungsfahrzeug" eingesetzt.

P1010029.JPG
Foto: lahnelster

Die beiden nächsten Bilder zeigen die kleinen Wagenbauer auf Safari.

P1010031.JPG
Foto: lahnelster
P1010040.JPG
Foto: lahnelster

Die Kostümgruppe Bad Ems und ihre Mitglieder hat sich zur Aufgabe gemacht, die Geschichte des einstigen Weltbades Bad Ems lebendig werden zu lassen.

P1010066.JPG
Foto: lahnelster

Seit Jahren zählt Georg Conder aus Trier mit seinem Hochrad zum festen Bestandteil beim Blumenkorso.
Es sieht einfacher aus, als es ist.

P1010092.JPG
Foto: lahnelster

In diesem Jahr hatte die nicht nur bei Kindern beliebte Sendung mit der Maus 40. Geburtstag.
Der Wagen des SPD-Ortsvereins gratulierte deshalb mit einer großen Geburtstagstorte. Neben der Geburtstagstorte sind natürlich auch die Freunde der Maus, wie der kleine Elefant, die Ente, Shaun das Schaf und der Maulwurf auf dem Wagen vertreten.

P1010155.JPG
Foto: lahnelster

Die "Sister Act" Filme aus den Jahren 1992 und 1993 waren so erfolgreich, dass mittlerweile seit 2006 auf der ganzen Welt "Sister Act Musicals" aufgeführt werden und so lag der Gedanke nah, auch einen Korsowagen unter dieses Motto zu stellen.

P1010125.JPG
Foto: lahnelster

Heino & Hannelore Live beim Blumenkorso. Ein echter technischer Leckerbissen ist diese 8,80 m lange Limousine: Aus einem defekten Kombi entstand eine "Stretch-Limosine" nach amerikanischem Vorbild.

P1010126.JPG
Foto: lahnelster
Elvira-0.jpg
Foto: lahnelster

Heino hatte unser FA-Mitglied Elvira "Mulu" fest im Griff. Wo steckt denn Hannelore??

Der Musikverein "Gugge mer ma 1994 Bad Ems e.V." stellte sich mit dem Motivwagen "Werner Beinhardt" vor:
Werner sauste mit viel Gebrumm und sehr viel Krach durch die Stadt.

P1010109.JPG
Foto: lahnelster

Olympische Spiele 2012 in London war das Motto des Blumenkorso-Wagen der Jugendgruppe mit über 50 Judoka des heimischen Judo-Clubs.

P1010162.JPG
Foto: lahnelster

Text: Hans-Rüdiger(lahnelster)Layout: Hans-Rüdiger (lahnelster)

*** Zur Diashow von Hans-Rüdiger "lahnelster" ***


Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (19 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


10 10 Artikel kommentieren
Regional > Westerwald > 13 Neue Berichte > Alle Erlebnisberichte 2011 > 15 Bad Ems Blumen Korso