Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Wem vertraust Du in Sachen Computer & Internet?

Feierabend versucht im Thementreff „Digitale Welt“ immer wieder aktuelle Betrugsmaschen rund um Computer und Internet aufzugreifen, um die Mitglieder aufzuklären und im besten Fall zu vermeiden, dass jemand Opfer einer solchen Masche wird.

Aktuell beschäftigen wir uns beispielsweise mit Phishing-Attacken. Im Thementreff findest Du unter anderem aber auch Artikel zum Thema Scamming und Fake-Profile, sowie ausführliche Online-Vorträge zum Thema falscher Polizeibeamten und falscher Microsoft-Mitarbeiter, die in Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz entstanden sind.

Prävention ist gut und schön, was aber, wenn man bereits Opfer einer solchen Attacke geworden ist? Der erste Gang sollte in diesem Fall natürlich direkt zur Polizei gehen. Wenn dort alles in die Wege geleitet ist, was macht man mit dem – gegebenenfalls – gehackten PC oder Smartphone? Hast Du einen „Fachmann Deines Vertrauens“, den Du mit der Aufgabe betraust, Deinen PC von Viren o.Ä. zu befreien? Wem bringst Du in dieser Sache Vertrauen entgegen? Hast Du in einer solchen Angelegenheit eventuell schon positive oder auch negative Erfahrungen machen können?

Wir freuen uns über Deine Meinung/Deine Erfahrung zu diesem Thema! Richte sie bitte an:

digitalewelt@feierabend.com

Artikel Teilen


Artikel bewerten
4 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


24 18 Artikel kommentieren
Themen > Digitale Welt > Wem vertraust Du in Sachen Computer & Internet?