Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login




Der erste Advent

Als wir Silvester - wie jedes Jahr - in gemütlicher Runde zusammensaßen, wurde ich gefragt: „WAS SIND DEINE GUTEN VORSÄTZE FÜR DAS NEUE JAHR?“. Spontan erwiderte ich: „2019 möchte ich keinen Weihnachtsstress haben und werde daher schon im Januar mit den Geschenken für meine Lieben anfangen!“ Erst schaute man verdutzt, dann aber meinte man, das sei keine schlechte Idee, denn es wäre doch nicht so einfach neben den allgemeinen Weihnachtsvorbereitungen auch noch Zeit und Muße zu haben, durch die Stadt zu laufen um auch das Richtige zu finden, das man nicht sofort nach Weihnachten wieder umtauschen würde.

Allerdings war es im Januar noch viel zu früh, im Februar kam der Karneval und Weihnachten lag noch in weiter Ferne. Danach stand der Osterhase vor der Türe, der ja auch nicht nur Eier bringen sollte oder durfte. Im Mai dachte man an Urlaub und schmiedete Pläne und während des heißen Sommers hatte man keinen anderen Gedanken als „Überleben“ .Schon war September und da lockte die Mosel mit ihren Weinfesten. Im Oktober feierte Tante Lotti ihren 80sten, ja, und nun ist bereits der 1. Advent und ich habe noch kein einziges Geschenk.

Autor: Maewe



Autor: gitte73

Artikel Teilen


Artikel bewerten
3 Sterne (62 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


51 50 Artikel kommentieren

Themen > Leben > Weihnachten 2019 > Adventskalender > 01. Dezember