Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Die außergewöhnlichsten Weihnachtsmärkte Deutschlands (2)

Sicher, Punsch und Bratwurst gibt es auf jedem Markt. Wer aber Lust hat, das bisschen "Mehr" zu erleben, ist in unserem zweiten Teil der außergewöhnlichsten Weihnachtsmärkte genau richtig.


Zauberwald in Goslar

Winterwald

Inmitten der idyllischen Kaiserstadt im Harz, zwischen Fachwerkhäusern und kleinen Gassen, entsteht zur Weihnachtszeit wie aus Zauberhand ein duftender Wald. Über 60 große, beleuchtete Tannen verwandeln die Altstadt der Weltkulturerbestadt in einen Märchentraum. Der liebevoll dekorierte Weihnachtsmarkt mit 80 Aussteller schmiegt sich perfekt in diese Kulisse ein und auch der Glühwein schmeckt in diesem Ambiente noch mal so gut.

Mehr zum Zauberwald in Goslar


Unterirdisch: Der Mosel-Wein-Nachts-Markt

Beim Glühwein trinken friert hier niemand: ganz entspannt entführt Dich dieser Weihnachtsmarkt in ein Netzwerk aus historischen Weinkellern aus dem 16. Jahrhundert. Vom 23. November bis zu Neujahr findest Du in Traben-Trabarch auf Deutschlands einzigem unterirdischen Weihnachtsmarkt alles rund um die Themen Wein, Genuss und Kultur. In wunderschön geschmückter und wohliger Atmosphäre kannst Du Dich hier von Kunsthandwerkern und einem durchdachten Rahmenprogramm in Weihnachtsstimmung versetzen lassen und nebenher nach antiken Schätzen und Schmuckdesign stöbern.

Mehr Informationen zum Mosel-Wein-Nachts-Markt


Santa Pauli: Heiße Weihnachten

GettyImages-golubovy

In Stimmung kann man auf diesem Weihnachtsmarkt schon kommen, aber ob es auch eine weihnachtliche ist, ist die andere Frage: Wer die Weihnacht auf St. Pauli besucht, sollte jedenfalls nicht schüchtern sein. Hier bietet der Hamburger Kiez frivole Weihnachten mit Augenzwinkern. Zwischen altmodisch wirkenden Hütten findest Du Geschenkideen der anderen Art. Wem das zu viel ist, kann sich mit einem heißen „Nussknacker“ etwas Mut antrinken und das Ganze einfach nicht zu ernst nehmen.

Weiter Infos zu Santa Pauli

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Weihnachten 2018 > Die außergewöhnlichsten Weihnachtsmärkte Deutschlands (2)