Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Schwörmontag - NABADA 2010

Ulm
So langsam tut sich was.
Die erste Ulmer Schachtel

Alle Jahre wieder findet der traditionelle Schwörmontag und das „Nabada „ in Ulm statt.

Nabada

Pünktlich um 11 Uhr hält unser Oberbürgermeister Ivo Gönner auf dem Weinhof die Schwörrede und verspricht Arm und Reich ein gemeiner Mann zu sein und für Frieden in der Stadt zu sorgen.

Bild 3

Ursprünglich wollten die Feierabendgruppen Esslingen und Ulm sich gemeinsam diese Rede anhören., aber Esslingen hat wegen des „zu sonnigen Wetters“ abgesagt.

Ulm
Hauptsach dass es schmeckt.

Die Ulmer haben sich dann im Barfüsser getroffen und sich unter Bäumen und Sonnenschirmen im Schatten gestärkt und natürlich wie immer beim harten Kern, fröhlich gefeiert.

Ulm
was soll Mann da noch kommentieren :-)

Schön war auch, dass Harry einen Gast, Victor aus Granada, mitgebracht hatte.

Bild 5

Victor lernt zur Zeit in Ulm deutsch und wir haben uns natürlich bemüht, ihm auch noch etwas schwäbisch beizubringen.

Ulm
Das Maritim.
Eine grandiose Kulisse.

Ca. 15.30 Uhr haben wir uns dann an das Donauufer verlagert um das „Spektakel des Nabada“ zu erleben.

Bild 9

Ich selber denke jedes Jahr, dass es das schönste Nabada war, aber dieses Jahr hat einfach alles gestimmt: Das wunderbare Wetter, die vielen fröhlichen Menschen, die Themenschiffe, aber Farbe und Leben haben wieder einmal die 100te von Gummibooten, Paddelboote, selbst Autoreifen auf der Donau gebracht.

Bild 10

Es war wieder mal ein schöner Schwörmontag und ich denke unser Gast Victor wird zu Hause davon erzählen.

Bericht: Aisling/Elisabeth

Foto's: paul_harry, bigman/Uli, Brigitte

Bild 10

unter dem Gruppenbild findet ihr unser Album - schaut's euch an, viel Spaß

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren
Regional > Ulm > Veranstaltungen > NABADA 2010