Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Windbeutel

Kaffeeklatsch in Schubert´s Cafe

In diesem Cafe in Nähe der Friedrichsau sitzen die FA-Frauen gerne, denn hier gibt es eine große Auswahl an Kuchen.
Gute Parkmöglichkeit und Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel in die Stadtmitte erleichtern ein Herkommen.

Bild 1

Dort kann man schön sitzen und hat genug Freiraum über alles mögliche zu quatschen.
Man erfährt Neuigkeiten, erzählt vom Urlaub und freut sich auf ein Wiedersehen.

Bild 2

Letztes Mal hatten wir sogar Besuch von Blumenkarin, Elisabeths Freundin aus dem hohen Norden.

Bild 3

Verständigungsprobleme (Plattdeutsch/Berlinerisch/Schwäbisch) gab es keine und so kamen wir von einem zum anderen und hatten sogar ein ernstes Thema zur Diskussion. Unsere Meinungen darüber waren unterschiedlich.
Wir waren gespannt, was uns nächstes mal unter den Nägeln brennt.

Josi 1
Josi 2

In Neu-Ulm saßen wir Ende 2015 im neu eröffneten Cafe Josi und im Mai 2015 auf der Terrasse des Schiffrestaurant auf der Donau.

Blick auf die Donau

Beim Stammtisch im April verabschiedeten sich offiziell Birgit/Tukuyu und Frieder, die ins Allgäu ziehen werden.

Bild 4

Karin/Eierpflaume ließ es sich nicht nehmen, eine wunderschöne Karte zum Abschied zu gestalten und aus Wolle einen Ulmer Spatz zu basteln.

Bild 5

Der wird einen Ehrenplatz erhalten – versprochen!

Text und Fotos: Tukuyu/ Birgit

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
2 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren

Regional > Ulm > Veranstaltungen > Kaffeklatsch in Schubert's Cafe