Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Advent's- und Weihnachtsessen Feierabendgruppe - Ulm 2008

Schwarze Henne

Die vorweihnachtliche Zeit hat begonnen, eine Zeit der Besinnung, der Vorfreude auf Weihnachten im Kreise der Familie. Und schlendert man durch die Stadt Ulm so wird man von weihnachtlicher Stimmung angesteckt, wenn man die reich bestückten Auslagen der Geschäfte betrachtet, die zum Kauf der Geschenke verführen und natürlich unser Ulmer Weihnachtsmarkt.
Am Kalender hängt das letzte Blatt des Monats für dieses Jahr, wer bleibt von all diesem Geschehen unberührt?

So hat auch die Ulmer Regionalgruppe einen Termin gesetzt um gemeinsam ein besinnliches Fest zu feiern. Die Plätze im Restaurant „Schwarze Henne“ wurden von whitehorse organisiert und so fanden sich alle angemeldeten Mitglieder am 12. Dezember 2008 pünktlich um 16.00 Uhr ein.

Es kamen: nischa, Mocca, Eierpflaume68, Clele4, SusleL, arwed1, Tukuyu, Schublaedle, Dolly01, Rolly02, whitehorse, eumeg, jo46, und Rosmarien.

Wir fanden einen festlich gedeckten Tisch vor, der zudem noch von Eierpflaume68 mit kleinen Tannenbäumchen geschmückt wurde, die sie selbst bastelte.

Eine wunderbare Geste und auch ein Zeichen der Verbundenheit mit der Gruppe war zu erkennen.

Jo46 unser Botschafter lies das Jahr 2008 Revue passieren und sprach über Perspektiven für 2009.

Wir gedachten auch unseres ältesten Mitglieds „Clemens1234“, der dieses Jahr verstorben ist und wünschen allen Kranken gute Besserung, auf dass sie bald wieder in unserer Runde sein können.

whitehorse, nischa und Rosmarien wurden für ihre Mitwirkung mit kleinen Geschenken bedacht und jo46 ging natürlich auch nicht leer aus, über unsere Geschenke freute er sich sehr.

Zwischen Hauptgang und Dessert sorgte "eumeg" mit seinem Kugelspiel für allgemeine Erheiterung.

Bei unserer angeregten Unterhaltung verging die Zeit wie im Flug, gegen 19.°° Uhr verabschiedeten wir uns mit guten Wünschen zum bevorstehenden Weihnachtsfest und Glückwünschen zum Neuen Jahr.

Es war ein gelungener und schöner Jahresabschluss.

Autorin
Rosmarien

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (11 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Ulm > Veranstaltungen > Advents- und Weihnachtsessen Feierabend Regionalgruppe Ulm 2008