Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Feierabend Ulm Adventfeier 2009

Advent 2009

klick auf's Bild

Eigentlich wollten wir mit der Feier gegen 16 Uhr beginnen, doch bereits um 15.00 Uhr fanden sich schon ein paar Heinzelmännchen ein um die Tische mit Kerzen, Sternchen und Teller mit Plätzchen festlich zu schmücken.

Bild 1

Einige Mitglieder haben schon im Vorfeld Plätzchen gebacken und unsere Eierpflaume hat sie in hübsche Säckchen verpackt, so dass jedes anwesende Mitglied eines davon mit nach Hause nehmen konnte.

Bild 3

Um 16.00 Uhr füllt sich allmählich der Raum.
Nach herzlicher Begrüßung und regem Gedankenaustausch bei Kaffee und Plätzchen hielt unser Rebo jo46 einen kleinen Jahresrückblick über die Aktivitäten der FA-Gruppe. Er betonte die Ausflüge, die wir gemacht haben und die Erinnerung an die gemeinsamen Unternehmungen wehten nochmals durch unsere Gedanken.

Im Anschluss daran verteilte er Geschenke, mit Dankesworten versehen, an seine Crew.

Bild 3

Danach trugen 6 Mitglieder, angeführt von Gise69, einen besinnlichen Text vor, der von Licht, Freude, Liebe und Hoffnung handelte, nanni trug zwei humorvolle Adventgedichte vor und Zusel 44 las eine Weihnachtsgeschichte.

Die Vorträge kamen allseits gut an und lösten großen Beifall aus.

Nach den besinnlichen Stunden war nun für das leibliche Wohl zu sorgen. Die aufgetragenen Speisen mundeten und es war allseits Zufriedenheit fühlbar.

Bild 8

Bild 5

Und immer wieder hatten wir einander so viel zu erzählen,

....so dass die geplante Zeit für den Abschluss, der um 19.30 Uhr stattfinden sollte, um eine gute Stunde überzogen wurde.

Bild 7

Nach dem gemütlichen und besinnlichen Nachmittag verabschiedeten wir uns mit guten Wünschen....

für das nahende Weihnachtsfest und jeder strebte, wohl schon ein bisschen müde, seinen heimatlichen Gefilden zu.



Bild 6

Bericht: Rosmarien/Roswitha

Bilder: Rosmarien/Roswitha
nischa/Brigitte

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Ulm > Veranstaltungen > Adventfeier 2009