Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Weihnachtlicher Nachtisch


Zutaten:

75 gr. Rosinen
1 El. Rum
100 gr Mohn gemahlen
400 Ml Milch
100 gr Honig
1 Pch Vanillezucker
3 El Mandelblättchen
75 gr.Schlagsahne

Zubereitung:

Die Rosinen waschen und abtropfen lassen. Mit dem Rum vermischen und ziehen lassen.
Den Mohn mahlen (falls er noch nicht gemahlen ist) und mit der Milch aufkochen und etwa 20 Min köcheln lassen. Mehrfach umrühren.
Dann den Honig, den Vanillezucker, die gut durchgezogenen Rosinen und die gehackten Mandeln dazu geben und einrühren. Auskühlen lassen.
Mandelblättchen ohne Fett goldbraun rösten und abkühlen lassen. Sahne steif schlagen und in die die Mohnmasse einrühren.
Die Masse in 4 passende Gläser füllen und mit den Mandelblättchen garnieren.

von siegy

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Ulm > Kulinarisches > Rezepte > Weihnachtlicher Nachtisch