Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Stoppelfuchs (eine Sudetendeutsche Spezialität)
Zutaten
(Kartoffelteig)
für 3 Personen
5-6 rohe Kartoffeln
1 mittelgroße Zwiebel
1-2 Eier
1/2 Tl Salz
etwas Kümmel
Mehl 1 kg
Pflaumen

Zubereitung:
Die Kartoffeln schälen und zusammen mit der Zwiebel reiben, mittelfein. Die Eier, das Salz, etwas Kümmel und das Mehl untermengen. Die Masse in eine gefettete Bratpfanne füllen, die halbierten und entsteinten Pflaumen mit der Schnittfläche nach oben eng darauf verteilen und im Backofen bei 180-200 Grad etwas 45-60 Minuten knusprig backen (Die Kruste schmeckt mir am besten). Danach mit Zucker bestreuen und nach warm servieren, ein "Tippl" so nenne wir ein Haferl - Tasse - Kaffee kann man da zu trinken. Anstatt Pflaumen können auch andere Früchte genommen werden, was aber auch sehr gut schmeckt: nur mit Speck - Raucherfleischstückchen lecker.. hmmm

Dieses Schmankerl kommt von unserem Mitglied siegy

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Ulm > Kulinarisches > Rezepte > Stoppelfuchs