Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Nußkuchen



250 gr. Haselnüsse unbedingt selber grob mahlen. Nußstückchen sollten zu sehen sein.
150 gr. Zucker
80-bis knapp 100 gr. Mehl
4 Eier
1/2 Päckchen Backpulver
125 gr. Butter
Alles gut verrühren und ca. bei 180° 30-40 Minuten backen.
Den Kuchen gut auskühlen lassen .
Zartbitter Kuvertüre mit einer halben Tafel Milka Vollmilch-Schokolade schmelzen und damit den Kuchen bestreichen.
Sollte von der Schokomasse etwas übrig bleiben, dann geknackte Walnüsse darin wenden und mit einem Teelöffel
Häufchen auf eine Backfolie formen. Wenn die erkaltet sind, ist es ein köstliches Schmankerl. Aber sehr gefährlich für die Hüften.


Das Rezept stammt von joruba (Esslingen)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Ulm > Kulinarisches > Rezepte > Nusskuchen