Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Frühlingswanderung im Wolfstal

Bild 5

Am Donnerstag, 24.02.2011 freute sich ein kleines Wandervölkchen auf die von Birgit/Tukuyu organisierte Wanderung ins große Lautertal, genauer gesagt ins Wolfstal, das ein ganz besonderes Fleckchen Erde ist.
Dort nämlich, zur Märzenbecherblüte tummeln sich Scharen von Besuchern und an Wochenenenden ist kaum ein Durchkommen möglich.
Auch an unserem Termin waren zwei Busse aus der Reutlinger Gegend da, die uns aber schon alle entgegen kamen und wir somit viel Platz für uns hatten.
Durch uraltes Juragestein und hohe Felsen, die teilweise das Tal recht einengen ging unser Spaziergang von fast 2 Stunden. Wir waren alle fit und gut zu fuss.
Rechts und links des Weges waren Teppiche von weißen Blüten und immer wieder schimmerte auch der purpurrote Kelchbecherling, ein unter Naturschutz stehender Pilz, der nur auf Holz wächst, hervor.
Das Besondere an dieser Wanderung waren die Lichtverhältnisse, mal war es schattig, mal sonnenhell.
Im Anschluss sind wir in der nahen ehemaligen Laufenmühle, die als Gasthaus umgebaut wurde, eingekehrt.
Dort haben wir uns gestärkt, haben den Nachmittag Revue-passieren lassen und waren uns einig, das wird bestimmt wiederholt.
Froh gelaunt fuhren wir wieder zum Ausgangspunkt zurück.


Alle Bilder sind mit einem Klick auf das Bild zu sehen.
Bericht und Bilder: Tukuyu/Birgit

Artikel Teilen


Artikel bewerten
3 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Ulm > Ausflüge > Frühlingswanderung im Wolfstal